PLAYCENTRAL NEWS Villagers & Heroes

Villagers & Heroes: Start auf Steam Greenlight

Von Thomas Wallus - News vom 16.05.2013 07:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit neuem Namen bemüht sich A Mystical Land als Villagers & Heroes darum, über die Greenlight-Aktion von Valve einen Weg auf die digitale Distributionsplattform Steam zu finden.

Zu den großen Blockbustern der Unterhaltungsindustrie durfte man A Mystical Land wohl zu keiner Zeit zählen, doch die Fokussierung auf eine Vielzahl von Berufen und die Idee, Spieler ihr eigenes virtuelles Leben führen zu lassen, trugen immerhin eine unmissverständliche Botschaft hinsichtlich der gewünschten Zielgruppe mit sich. Um diese Ausrichtung stärker in den Vordergrund zu rücken, wird man A Mystical Land in Zukunft auch nur noch als Villagers & Heroes kennen, was schon seit einigen Monaten der Fall ist, aber durch den aktuellen Versuch, die Community-Zustimmung auf Steam Greenlight zu erhalten, an Öffentlichkeit gewinnt. Mit ihrem Votum auf Steam Greenlight bestimmt die Gemeinschaft der Plattform, ob sie sich für die dortige Veröffentlichung des Produktes begeistern kann oder an der Qualität zweifelt. 

Da man den Namen mit Bedacht wählte und auch mit völliger Individualität punkten will, ist auch die Liste baldig für Village & Heroes erscheinender Inhalte unmissverständlich auf das besagte Spielprinzip ausgerichtet. Zukünftige Features umfassen etwa ein Politiksystem für mehr Alltagsnähe in den Dörfern. Ihre Städte sollen Spieler zudem verstärkt selbst in Zusammenarbeit gestalten und dekorieren dürfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter