PLAYNATION NEWS Vendetta Online

Vendetta Online - iPad-Version mit Kickstarter-Hilfe

Von Thomas Wallus - News vom 18.01.2013, 16:05 Uhr

Seit heute bemüht sich Guild Software auf Kickstarter darum, die für eine iPad-Version von Vendetta Online notwendigen Mittel einzutreiben.

Schon im März 2011 sammelten die Entwickler von Guild Software Erfahrungen darin, ihr MMOG Vendetta Online im Smartphone-Bereich zu veröffentlichen. Noch heute blickt man dabei mit Stolz darauf zurück, wie sich der Titel Platz 1 im Bereich der kostenpflichtigen Apps sicherte. Doch auch zwei Jahre später will das Studio keinen Stillstand im Mobile-Bereich provozieren und strebt daher auch die Veröffentlichung von Vendetta Online für das Apple iPad an. Ermöglichen soll dies eine Finanz-Spritze der Community, wozu man Kickstarter als Plattform nutzt.

Guild Software möchte eine iPad-Version für Vendetta Online mithilfe von Kickstarter realisieren.

100.000 US-Dollar sind das erklärte Ziel der Verantwortlichen. Mithilfe eines solchen Budgets könnte man nicht nur eine iPad-Portierung auf den Weg bringen, sondern auch umfangreiche Änderungen und Neuerungen am Gameplay vornehmen. Das entsprechende Update mit der Versionsnummer 1.9 würde bei einem Erfolg der Kampagne gegen Ende des Jahres 2013 erscheinen und unter anderem zu Verbesserungen an der Grafik führen. Noch bis zum 24. Februar 2013 können Unterstützer ihren Beitrag leisten, was aber nicht ausschließt, dass das Finanzierungsziel schon vorher erreicht wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Vendetta Online

Vendetta Online Vendetta Online - Grund zum Feiern: Zehn Jahre Weltraumsimulation Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember