PLAYCENTRAL NEWS Vanquish

Vanquish: Sega deutet erneut PC-Release an

Von Andre Holt - News vom 09.05.2017 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Third-Person-Shooter Vanquish von Platinum Games könnte demnächst für den PC erscheinen. Dies deutete Sega jetzt erneut an.

Der Shooter Vanquish aus dem Hause Platinum Games gehörte 2010 zu den Geheimtipps des Jahres. Während das Entwicklerstudio normalerweise eher für Action-Adventures bekannt ist, hatte man mit Vanquish etwas Neues ausprobiert. Zuständig für den Titel war seinerzeit Shinji Mikami, der sich mit den ersten Resident Evil-Spielen einen Namen machte.

VanquishVanquish: PC-Version des Shooters angedeutet

Das Problem mit dem Titel war für viele Spieler, dass er nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Dies könnte sich zeitnah ändern, denn erneut deutete Sega eine Veröffentlichung an. Schon vor wenigen Wochen wurde in der PC-Version von Bayonetta eine Bilddatei im Installationsordner entdeckt, die den Helm des Protagonisten Sam Gideon zeigte.

Jetzt wurde auf dem Twitter-Account von Sega Europe ein Bild veröffentlicht, das den Russischen Stern aus Vanquish zeigt und mit der kurzen Ziffernfolge '2017' betitelt wurde.

Es scheint also wirklich so, dass Vanquish bald erneut veröffentlicht wird. Eine PC-Version dürfte sicher sein, aber wer weiß – vielleicht erwartet uns sogar eine Remastered-Version, die auch für die aktuellen Konsolen erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vanquish Action
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER SEGA
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter