PLAYCENTRAL NEWS Vanquish

Vanquish - PC-Version des Shooters angedeutet

Von Dustin Martin - News vom 25.04.2017, 12:56 Uhr
Vanquish Screenshot

Vanquish erschien 2010 exklusiv für Konsolen. Mit der PC-Offensive von Sega könnte der Shooter nun auch auf Steam erscheinen. Einen Teaser veröffentlichte der Publisher in Bayonetta, das es ebenfalls von der PlayStation und Xbox zum PC-Release schaffte.

Die Shooter-Fans waren begeistert, als Vanquish im Oktober 2010 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschien. Sega schaffte es mit dem Spiel, eine Durschnitts-Bewertung (Metascore) von 84/100 Punkten zu bekommen. Schon damals wurden die Rufe laut, dass der Titel doch bitte für den PC auf den Markt kommen soll.

Teaser für PC-Release von Vanquish

Nachdem Sega vor kurzem das Rollenspiel Bayonetta auf Steam veröffentlichte, könnte dieser Wunsch nach sieben Jahren nun in Erfüllung gehen. Mit einem sehr kleinen Update für die PC-Version des Titels platzierte der Entwickler ein Bild im Installationsordner: Es zeigt den Helm von Sam Gideon, dem Protagonisten aus Vanquish.

Sega kündigte bereits an, mehr Spiele von der Konsole auf den PC zu holen. Um nicht innerhalb des eigenen Hauses eine Konkurrenz aufzubauen, bedient sich der Publisher zunächst an älteren Games und portiert sie als Steam-Version auf den Gaming-PC. Vanquish würde perfekt in diese Ankündigung hineinpassen.

Offiziell kommentieren wollte der Publisher den Teaser jedoch nicht. Ob und wann es einen Release-Termin von Vanquish für PC geben wird, ist demnach unklar.

Bayonetta 2 Bayonetta 2 Producer kommentiert Portierungs-Anfragen

KOMMENTARE

News & Videos zu Vanquish

Vanquish Vanquish - PC-Version des Shooters angedeutet GTA 5 GTA 5 - Diese Woche neu in GTA Online: Weeny Dynasty, doppelte Belohnungen und mehr GTA 6 GTA 6 - Synchronsprecher verspricht baldigen Release
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Hier sind alle Cheats für RDR 2 für PS4 und Xbox One