PLAYNATION NEWS Vanguard: Saga of Heroes

Vanguard: Saga of Heroes - Abschaltung der letzten Welt erschüttert Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 25.01.2014, 10:16 Uhr
Vanguard: Saga of Heroes Screenshot

SOE hat den Entschluss gefasst, den letzten verbleibenden Server von Vanguard: Saga of Heroes abzuschalten. Im Forum zeigt sich die Community überrascht und erschüttert von dieser plötzlichen Nachricht.

Nach unseren drei News-Meldungen zur Abschaltung von Free Realms, Star Wars: Clone Wars Adventures und Wizardry Online sind wir uns alle spätestens mit dieser Nachricht einig darüber, dass SOE in der Nacht zum Samstag den Rotstift kräftig ansetzte. Betroffen von der Abschaltungswelle ist nämlich auch Vanguard: Saga of Heroes, ein MMORPG, das zu den ältesten Produkten des Unternehmens zählt und als eines der vollwertigsten MMORPGs anzusehen war. Seit 2013 läuft Vanguard nur noch auf einem einzigen Server, um die entstehenden Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Doch wie John Smedley, President von SOE, auf Twitter bestätigte, habe man das Spiel seit einiger Zeit nach wie vor mit Verlusten laufen lassen. Der Rückgang der Spielerzahlen habe es erschwert, das Spiel am Leben zu halten - und so schließt der Server am 31. Juli 2014.

Im Forum zeigt sich der treue Kern der Community besonders erschüttert. Gefragt wird mitunter, wieso man das Spiel nicht wie auch bei Guild Wars auf einen automatischen Betrieb umstelle. Viele bedauern den Verlust ihrer lieb gewonnenen Heimat und begegnen SOE mit größter Enttäuschung und verlorenem Vertrauen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Vanguard: Saga of Heroes

Vanguard: Saga of Heroes Vanguard: Saga of Heroes - Abschaltung der letzten Welt erschüttert Spieler Vanguard: Saga of Heroes Vanguard: Saga of Heroes - Es verbleibt nur noch ein Server Vanguard: Saga of Heroes Vanguard: Saga of Heroes - F2P-Spieler mit noch mehr Features Vanguard: Saga of Heroes Vanguard: Saga of Heroes - Steve Danuser wird neuer Creative Director für Vanguard Vanguard: Saga of Heroes Vanguard: Saga of Heroes - Free-to-Play Launch Trailer YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos