PLAYCENTRAL NEWS Vampyr

Vampyr: Blutsauger-RPG erhält eine TV-Serie

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.08.2018 16:44 Uhr

Das Blutsauger-RPG Vampyr durchlebt einen medialen Wandel. Das Franchise wird zukünftig um eine offizielle TV-Serie bereichert. Fox21 konnte sich nun die Rechte an der Marke sichern und zeigt sich für die Produktion verantwortlich.

Dontnod Entertainment konnte in diesem Jahr viele Spieler mit ihrem düsteren AA-RPG namens Vampyr überzeugen. In der Haut von Dr. Jonathan Reid und zur Zeit des Ersten Weltkrieges übernehmen die Spieler die Kontrolle über den zwielichtigen Arzt, der sich als Vampir entpuppt. Blutsaugen oder die Opfer am Leben lassen? Diese Frage stellt den einen oder anderen Spieler vor ein moralisches Dilemma. 

Vampyr bald im TV!

Doch nun wurde überraschend bekannt, dass Vampyr eine Umsetzung fürs Fernsehen erhalten soll. Um die TV-Adaption kümmert sich Fox 21, die sich bereits für Sons of Anarchy und Homeland verantwortlich zeigen, und DJ2 Entertainment, die mit der Produktion von Sonic the Hedgehog betraut wurden. Fox21 konnte sich nun die Rechte an dem Spiel von Focus Home Interactive sichern. Wann die TV-Serie zu Vampyr erscheint, ist bislang noch unklar. Sonic soll hingegen Ende 2019 erscheinen:

SonicSonic: Verrückt: Jim Carrey als Dr. Eggman in der Live-Action-Verfilmung?

Der CEO von Dontnod, Oskar Guilbert, meint dazu in einem offiziellen Statement, dass dies ein aufregender, neuer Weg für Fans und Neueinsteiger sei, die geschichtsschwere Welt von Vampyr zu erforschen. 

"Wir können es nicht erwarten zu sehen, wie das talentierte Team von Fox21 das düstere, atmosphärische Universum unseres Spiels ins Fernsehen transportiert."

Vampyr ist bereits seit Mitte des Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Falls ihr noch nicht Hand an Vampyr gelegt habt, dann könnte euch unser Test womöglich bei der Entscheidung verhelfen, ob der Titel etwas für euch ist: 

VampyrVampyr: Biss zum nächsten Häppchen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Vampyr Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter