PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Angestellter stellt Freundin in der Virtual Reality einen Heiratsantrag

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.10.2015 12:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die besten Heiratsanträge kommen von Videospielern – ein Angestellter von Valve lud seine Freundin zu einer Demo mit der Oculus Rift und HTC Vive in die Büros in Seattle ein. In Wahrheit plante er jedoch einen Antrag in der virtuellen Realität, natürlich jedoch auch mit einem echten Ring.

Wer bei Valve arbeitet, der kann zahlreiche verrückte Dinge in den vier Wänden des Entwicklerstudios anstellen. Chandler Murch ist Angestellter bei einem der bekanntesten und erfolgreichsten Entwickler der Welt und demnach mit diversen Projekten vertraut, darunter auch mit den Virtual-Reality-Experimenten mit der HTC Vive und Oculus Rift.

Chandler nahm am 2. Oktober seine Freundin Kelly Tortorice, die natürlich nicht bei Valve sondern beim Amerikanischen Roten Kreuz arbeitet, mit zur Arbeit, um ihr die neusten Errungenschaften zu zeigen. Kelly durfte zahlreiche Test-Level spielen, wahrscheinlich auch Portal, bis plötzlich ein virtueller Verlobungsring auf sie zugeflogen kam.

Natürlich konnte sie nicht sehen, wieso und weshalb er gerade vor ihr flog – Chandler simulierte den Controller der HTC Vive zu einem Ring um, den er in den Händen hielt. Er bat sie daraufhin, den "virtuellen Controller-Ring" in die Hand zu nehmen und die VR-Brille abzusetzen. Und da war er dann: Vor ihr kniend, mit einem echten Verlobungsring.

Kelly sagte übrigens nicht "ja". Sie schrie: "Natürlich werde ich Dich heiraten!". Da haben wir sie – Kelly und Chandler, verlobt im echten und im virtuellen Leben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter