PLAYCENTRAL NEWS Valley

Valley: Ein Spiel um Leben und Tod

Von Julia Rother - News vom 25.08.2016 14:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Valley kehrt Blue Isle Studios, Macher von Slender: The Arrival, nun mit einem atmosphärischen Action-Titel  zurück. Den Spieler erwarten hier nicht nur die Weiten eines mysteriösen Tals, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten und erschreckende Geheimnisse.

Mit Valley erschien gestern der neueste Titel von Blue Isle Studios. Der Entwickler erlangte vor zwei Jahren mit Slender: The Arrival Bekanntheit und kehrte nun mit einem atmosphärischen Action-Titel zurück.

Von Blue Isle Studios als First-Person-Adventure bezeichnet, entführt uns Valley in die Umgebung der Rocky Mountains und lässt uns hier verwirrt in einem abgeschiedenen Tal zurück. Nun gilt es mit Hilfe unserer Ausrüstung malerische Wälder und gefährliche Ruinen zu erkunden und dabei den erschreckenden Geheimnissen der mysteriösen Umgebung auf die Schliche zu kommen.

Kontrolle über Leben und Tod

Mit Hilfe des sogenannten L.E.A.F.-Anzugs, einem Exo-Skelett, das dem Träger eine besondere Schnelligkeit und Beweglichkeit verleiht, können wir hierbei die Weiten der wunderschönen Spielwelt erkunden. Aber der Anzug birgt nicht nur besondere Fähigkeiten, sondern auch eine entsprechende Verantwortung, denn mit ihm können wir fortan über Leben und Tod bestimmen. Wie zu erwarten, zieht dies Konsequenzen nach sich, denn je mehr wir mit dem Tod zu tun haben, desto mehr stirbt auch die Welt um uns herum.

Der atmosphärische Action-Titel ist seit dem 24. August 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One zu haben. Passend zum Release veröffentlichte Blue Isle Studios einen Launch-Trailer, den wir euch unter diesen Zeilen eingebunden haben. Alle Informationen rund um die mysteriöse Welt des Adventures findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Valley Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Blue Isle Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter