Der allseits bekannte blaue Igel names Sonic hat nun einen kleinen Auftritt in einer technischen Demo erhalten, die auf Basis der Unreal Engine 4 programmiert wurde. Der Modder CryZENx präsentiert seine Arbeit nun in einem Video.
Ein in der Szene als CryZENx bekannter Modder – ebenfalls verantwortlich für die Nvidia Flex-Demo mit Klempner Mario in der Hauptrolle – hat sich nunmehr an eine Inszenierung des Protagonisten Sonic aus alten Jump 'n' Run-Tagen innerhalb der Unreal Engine 4 gesetzt und diesen in neuer Form innerhalb einer technischen Demo präsentiert.
Sonic, dem blauen Igel, der in seinen Arcade Games stets in äußerst hoher Geschwindigkeit unterwegs war, darf es auch in der technischen Demonstration nicht an Agilität fehlen. Allerdings zum Leidwesen der Vorstellung, da die Unreal Engine 4 zum Teil nicht mit dem Nachladen von Bodentexturen hinterherkommt und diese an bestimmten Stellen erst später nachgeladen werden.
Im Groben macht das Modeldesign der Figur Sonic jedoch einen soliden Eindruck und gibt einen Einblick, wie alte Videospielhelden in einem neuen Gewand erstrahlen könnten, würde eine solche Engine bei der Programmierung zeitgemäßer Titel verwendet werden.
Die Unreal Engine 4 ist gratis für Hobbybastler und Modder zu haben, denn diese wird seit circa einem Jahr von den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Das Geschäftsmodell sieht vor, dass die Programmierer der Engine einen Teil vom Kuchen abbekommen, sollte eine Entwicklung mit dieser Engine kommerzielle Wege gehen. Die Systemanforderungen dürften allerdings äußerst hoch ausfallen.
Mehr: Super Mario – Mario trifft auf Unreal Engine 4
Das richtige Sonic ist immer noch das beste Sonic. Auf auf!*
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