PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted: Der Film - Vier Schauspieler in der engeren Wahl für Sully

Von Philipp Briel - News vom 01.04.2019, 09:59 Uhr
Uncharted: Der Film Screenshot
© Sony

So langsam scheint es für die Umsetzung von „Uncharted: Der Film“ voranzugehen. Nachdem im Januar ein neuer Regisseur gefunden wurde und Tom Holland in der Videospielverfilmung den Nathan Drake mimen wird, ist nun die Shortlist für Sully im Netz aufgetaucht. Vier Schauspieler stehen in der engeren Wahl für Drakes Mentor Victor Sullivan.

In über neun Jahren seit den ersten Gerüchten hat Uncharted: Der Film mehr Regisseure verschlissen, als man sich vorstellen kann. Im Januar wurde Dan Trachtenberg für die Regiearbeit der Videospielverfilmung verpflichtet, der den Kinostreifen endlich auf die Leinwand bringen soll. Jetzt sucht das Studio nach Schauspielern für Drakes Mentor Victor Sullivan.

Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film Neuer Regisseur für Videospielverfilmung gefunden

Wer soll Sully im Uncharted Film spielen?

Die Website ThatHashtagShow bekam laut eigener Aussage exklusiv die Shortlist für den Charakter von Sully in die Hände, also eine bereits stark eingegrenzte Liste mit einer engeren Auswahl für die Rolle. Insgesamt vier Schauspieler werden darauf noch geführt.

Wie wir bereits wissen, wird Akteur Tom Holland, den wir aus  „Spiderman: Homecoming“ und „Avengers“ kennen, die Rolle des Nathan Drake übernehmen. Doch weitere Schauspieler wurden bisher noch nicht verraten.

„Uncharted: Der Film“ soll auf dem ersten Spiel aus dem Jahr 2007 aufbauen und Drakes Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado behandeln. Immer an seiner Seite ist sein Mentor Victor „Sully“ Sullivan. Für die Rolle sucht das Studio nach einem männlichen weißen Schauspieler im Alter zwischen 40 und 49 Jahren und beschreibt die Biografie des schnauzbärtigen Schatzsuchers wie folgt:

„Sully ist der Typ, nachdem sich die Leute umdrehen, wenn er einen Raum betritt. Sully ist ein gut ausgebildeter, professioneller Verbrecher – er weiß, wie man einen Raum schnell und auf beeindruckende Weise lesen kann, Nichts entgeht ihm. Er wird Nates Mentor und lehrt ihm alles, was er weiß und verwandelt ihn aus einem Teilzeit-Taschendieb zu einem talentierten Dieb.“

Sully habe eine lustige Zeit mit Nate und agiere wie eine Vaterfigur für den Helden, während er allerdings seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt. Trotzdem sei ihm Nate wichtig, weshalb er gegen seine eigenen Instinkte vorgehe, um ihn letztlich zu retten.

Insgesamt vier Schauspieler sind für die Rolle noch im Rennen. Die Shortlist liest sich wie das Who-is-Who der Hollywood-Elite. Mit dabei sind Hollands Co-Star aus „The Avengers“, Chris Hemsworth. Die weiteren Namen sind Matthew McConaughey, Chris Pine und Woody Harrelson.

Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film Atemberaubender Fan-Film mit Nathan Fillion als Nathan Drake

Matthew McConaughey und Woody Harrelson haben beide bereits Rollen gespielt, die zur Beschreibung von Victor Sullivan passen würden. Die Entscheidung wird allerdings schon bald fallen, immerhin soll „Uncharted: Der Film“ bereits im Juli 2019 in Produktion gehen.

Wer wird den Sully in Uncharted: Der Film mimen?
© Sony

KOMMENTARE

News & Videos zu Uncharted: Der Film

Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Kinostart für Ende 2020 geplant Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Vier Schauspieler in der engeren Wahl für Sully Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Neuer Regisseur für Videospielverfilmung gefunden Uncharted: Der Film Uncharted: Der Film - Steht der Start der Dreharbeiten an - mit Tom Holland als Nathan Drake? MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor