PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Spieler werden nicht alle Inhalte zu Gesicht bekommen

Von Patrik Hasberg - News vom 18.04.2016 08:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir werden nicht alle Inhalte von Uncharted 4: A Thief's End zu Gesicht bekommen. Naughty Dog hat sich während der Entwicklung dazu entschlossen einige Teile herauszuschneiden, um die Qualität des Action-Adventures gewährleisten zu können.

Welche Inhalte während der Entwicklungsphase eines Videospiels ein Teil des Ganzen gewesen sind, bekommen wir oft erst im Nachhinein mit. Denn viele Inhalte werden bereits vor der Fertigstellung wieder verworfen und gestrichen. Die Rede ist übrigens nicht von Inhalten, die später nach dem offiziellen Release in Form von DLCs, Addons oder Erweiterungen verwendet werden, sondern von Inhalten, die nie ein Spieler zu Gesicht bekommen wird.

Dies ist wohl auch bei Naughty Dogs Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End der Fall, wie Synchronsprecher Troy Baker, der in dem Titel Sam Drake spricht, jetzt innerhalb eines Interviews mit GamersFTW verraten hat.

"Die Spieleentwicklung ist ein sehr iterativer Prozess. Es gab einen großen Teil in Uncharted 4, den ich wirklich sehr gemocht habe, der herausgeschnitten werden musste. Denn es ging darum, das Spiel mit dieser Szene fehlerhaft herauszubringen oder ein besseres Spiel zu veröffentlichen, in dem diese Szene nicht enthalten ist. Und niemand wird je vermissen, was er nicht gekannt hat."

Welche Inhalte aus dem mittlerweile fertigen Spiel geschnitten worden sind, ließ Baker allerdings offen. Der Grund für diese Entscheidung liegt an den hohen Qualitätsansprüchen des Studios. Während der Entwicklung habe man gemerkt, dass ein gewisser Teil der erschaffenen Inhalte eben diesen Ansprüchen nicht genügt, weshalb darauf verzichtet wurde. Uncharted 4: A Thief's End solle mit der höchstmöglichen Qualität in den Handel kommen.

Das Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 10. Mai 2016 exklusiv für Sonys PlayStation 4. Alle Infos, Bilder und Videos zu Uncharted 4 findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter