PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Erfahrungen aus The Last of Us kommen dem Spiel zugute

Von Dustin Martin - News vom 22.04.2014 10:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Uncharted 4 befindet sich derzeit bei Naughty Dog in Entwicklung. Das Studio veröffentlichte vor einigen Monaten The Last of Us, einer der erfolgreichsten Spiele des Jahres. Im Gespräch erzählt einer der Entwickler, wie und warum The Last of Us dem neuen Uncharted 4 zugutekommt.

Naughty Dog arbeitet zurzeit an Uncharted 4, wie man auf dem Launch der PlayStation 4 im vergangenen Jahr bekannt gab. Während der Entwicklung kommt dem Studio die Erfahrungen von The Last of Us zugute, sagt Jonathan Lanier, der in der Spieleschmiede für den Ton der verantwortlich ist.

„Für die Uncharted-Reihe hatten wir noch nie etwas so Gutes“

„Das Dialog-System von The Last of Us ist fantastisch und der zuständige Supervisor James sollte für seine Arbeit mit dem leitenden Entwickler Jason Gregory bewundert werden“, sagt Lanier in einem Interview. „Für die Uncharted-Reihe hatten wir noch nie etwas so Gutes, wie jetzt. Das wird dem nächsten Uncharted stark zugutekommen.“

„Wir versuchten, es dank der dynamischen Systematik für die einzelnen Charaktere so realistisch wie nur möglich zu gestalten.“

Mit dem Dialog-System meint er keinesfalls eines, das dem Aufbau in einem Rollenspiel gleicht, sondern eher den großen Pluspunkt aus The Last of Us: Egal, wo sich der Spieler befindet, man versteht die Charaktere stets so gut, dass man keine wichtigen Details der Geschichte verpasst. Genau das wird also auch in Uncharted 4 der Fall sein.

Naughty Dog will die Elemente aus The Last of Us für Uncharted 4 noch besser machen

Ein weiterer Punkt auf der Agenda von Naughty Dog ist eine verbesserte Art und Weise, die Story an sich zu erzählen. „Nicht nur bei The Last of Us, sondern auch bei Uncharted, war die Story-Basis sehr problematisch. Einige Elemente der Geschichte wurden in den Dialogen vorweggenommen. Da die Spiele-Designer auch Situationen erschaffen, in denen sie nicht die Dialoge beachten, ist das ein Albtraum für uns.“

Für Uncharted 4 arbeitet man aus diesem Grunde daran, das Audio-System noch weiter zu verbessern. So will man erreichen, dass der Spieler sich noch besser mit dem spielerischen Ich identifizieren kann und die Story somit noch fesselnder wirkt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter