PLAYNATION NEWS Ultima Online

Ultima Online - Nostalgische Anekdoten: Richard Garriott über 15 Jahre Ultima Online

Von Birthe Stiglegger - News vom 28.09.2012, 10:59 Uhr

Wie wir euch bereits berichteten, feiert das MMORPG Ultima Online derzeit sein fünfzehntes Jubiläum. In dieser langen Zeit passiert natürlich so einiges und das gesamte Entwicklerteam kann auf zahlreiche erinnerungswürdige Erfahrungen rund um das Spiel zurückblicken. Grund genug für niemand Geringeren als Richard Garriott, seine Erinnerungen mit den Fans von Ultima Online zu teilen.

So wendet dieser sich mit einem Brief an die Spielerschaft und erzählt unterhaltsame Anekdoten aus der bisherigen Lebenszeit von Ultima Online. Dabei geht er auch auf Fehler ein, die anfangs gemacht worden waren und erzählt beispielsweise die Geschichte von dem Dieb, der seine Rolle, wie sie das Spiel damals vorschrieb, sehr ernst nahm. Aus solchen und weiteren Begebenheiten konnten die Entwickler einschließlich Garriott selbst, der damals noch als Game Master unterwegs war, nur lernen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Ultima Online

Ultima Online Ultima Online - Events, Feste und Veteranenbelohnungen Ultima Online Ultima Online - Aktueller Patch verschiebt sich durch Mythic-Schließung Ultima Online Ultima Online - Schafft es das alte MMORPG auf Steam? Ultima Online Ultima Online - Lord of Ultima stellt seinen Betrieb ein Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag