PLAYCENTRAL NEWS UFC 2

UFC 2: EA entschuldigt sich für religiöse Siegesgeste

Von Sascha Scheuß - News vom 23.03.2016 14:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der muslimische Kämpfer Khabib Nurmagomedov war nicht gerade erfreut, als er seine Jubel-Animation in UFC 2 zu sehen bekam. Die ist nämlich christlich angedeutet, was ihm so gar nicht in den Kram passt und EA daraufhin anschreibt.

Dass es in UFC 2 wohl um mehr geht als um den Kampf zwischen zweier Profis, zeigt uns der muslimische Kämpfer Khabib Nurmagomedov. Auf Twitter schrieb er vor wenigen Tagen öffentlich EA an, um sich zu beschweren. Im Spiel selber führt Nurmagomedov nach einem Sieg eine Geste aus, die die eines Kreuzes nachempfunden wird.

Hört sich im ersten Moment nicht schlimm an, jedoch appeliert Nurmagomedov an die Entwickler, dass er seine Religion sehr ernst nehme und kein Christ ist, der dieses Kreuzzeichen ausführt. EA reagierte sofort und entschuldigte sich beim Sportler:

"Hallo Khabib. Wollten dich nur kontaktieren, um dir mitzuteilen, dass wir deinen Einwand zur Feier-Animation nach dem Kampf gesehen haben. Wir haben unser Entwickler-Team über das Problem informiert und werden das Jubeln im nächsten Update ändern. Wir entschuldigen uns dafür, falls es dich in irgendeiner Form beleidigt haben sollte."

Nurmagomedov nahm die Entschuldigung an und betonte, dass er keinen Groll gegen die Entwickler hegt und das Fehler machen menschlich sei. Ende gut – alles gut.

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter