PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Vivendi scheint Interesse an Übernahme von Ubisoft zu haben

Von Patrik Hasberg - News vom 22.10.2015 10:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Momentan scheint es so, dass Vivendi, der größte französische Medienkonzern, Interesse an einer Übernahme des Publishers Ubisoft hat. In den vergangenen Tagen sicherte sich der Konzern weitere Anteile und ist somit der größte alleinstehende Anteilseigner.

Der größte französische Medienkonzern Vivendi hat sich in den vergangenen Tagen weitere Anteile an den beiden Entwickler-Studios und Publishern Ubisoft sowie Gameloft gesichert.

So sicherte sich der Konzern nun für insgesamt 288 Millionen Euro 10,39 Prozent der Ubisoft-Aktien und ist damit der größte alleinstehende Anteilseigner.

Für insgesamt 34,41 Millionen Euro kaufte sich Vivendi darüber hinaus 10,20 Prozent der Anteile an Gameloft, der zu den weltgrößten Entwicklern und Publishern von Videospielen für Mobilgeräte zählt.

Angesichts der Aktien-Anteile scheint eine Angst vor einer feindlichen Übernahme nicht ganz unbegründet zu sein. Yves Guillemot, seines Zeichens CEO von Ubisoft, versicherte der gesamten Belegschaft innerhalb einer Stellungnahme, dass man alles unternehmen wird, um die Unabhängigkeit von Ubisoft zu schützen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter