PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Unangekündigtes neues Next-Gen-Franchise in Arbeit

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2014 04:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für die neue Spielegeneration setzt Publisher Ubisoft auf viele neue Marken wie Watch_Dogs, The Division und The Crew – doch das war anscheinend noch nicht alles. Diversen Arbeitsbeschreibungen von LinkedIn-Profilen, die einigen Ubisoft-Mitarbeitern zuzuordnen sind, arbeite man derzeit an einer weiteren bislang unangekündigen IP.

In diesem Jahr veröffentlichte Publisher Ubisoft bereits Watch_Dogs, demnächst folgen obendrein noch Titel wie The Division und The Crew. All diese Titel stellen ein völlig neues Franchise dar, doch anscheinend arbeitet man derzeit noch an einem weiteren großen, bislang aber noch unangekündigten Franchise.

Den LinkedIn-Profilen diverser Ubisoft-Mitarbeiter zufolge werkelt das riesige Studio in Montreal an einem neuen Spiel, von dem man öffentlich aber noch nicht gesprochen hat. Diese Information weist beispielsweise Level Artist und Modeler Charles Faubert auf, auch Lead Programmer Martin Bedard und Narrative Design Director Jill Murray erwähnen die neue IP.

Thomas Ciborowski, Senior Gameplay Animator, geht auf seinem LinkedIn-Profil sogar ein wenig ins Detail. So handele es sich bei der neuen Reihe um ein AAA-Projekt, zudem erklärt er seine Rolle bei der Entwicklung:

“Arbeite als Gameplay Animator an einem nicht angekündigten AAA-Projekt. Verantwortlich für das Vorbereiten und Verbessern von Motion-Capturing-Aufnahmen, um verschiedene Charaktere mit vielen Waffenklassen auszustatten. Implementierung der Animationen in die Spieleengine. Kommunikation mit Game Designern und Programmierern, um Bugs zu fixen und Entscheidungen am Design zu ändern. Benutze hauptsächlich 3Ds Max Charakter Studio für Animationsbearbeitung und gelegentlich Motionbuilder für die Konvertierung der Mocapdaten. Teile aktiv Ideen und Arbeitsmethoden, die den Arbeitsablauf mit Teammitgliedern beschleunigt und sie ermutigt, dasselbe zu tun.”

Interessant ist jedoch auch ein kleiner Vermerk seitens Faubert: So arbeitete Ubisoft an zwei weiteren Triple-A-Titeln für die neue Spielegeneration, eines davon sei ein Action-Adventure gewesen. Diese beiden Spiele wurden jedoch mit der Zeit eingestampft.

Bislang ist unklar, inwiefern das neue Franchise seitens Ubisoft genau aussieht. Eine Ankündigung respektive Enthüllung wird für die gamescom oder für die E3 2015 erwartet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter