PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.12.2017, 10:44 Uhr
Ubisoft Screenshot

Ubisoft hat kürzlich auf dem hauseigenen Kanal einen Konzeptwagen vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit Renault gebaut wurde. Es handelt sich um ein autonomes Fahrzeug, das sogar mit einer VR-Experience für den Fahrer ausgestattet ist. 

Jüngst wurde durch eine besondere Zusammenarbeit auch ein äußerst bemerkenswertes Produkt zu Tage gelegt. Die Rede ist von Ubisoft, die mit dem französischen Fahrzeughersteller Renault agieren, um eine VR-Erfahrung der etwas anderen Art zu fabrizieren. Angestrebt wird ein Wagen, der vollkommen autonom arbeitet und dem Fahrer ein einzigartiges Erlebnis bietet. Ein Konzeptwagen mit dem Namen Symbioz wurde nun präsentiert. 

VR-Experience beim autonomen Fahren

Die Entwickler möchten dem Fahrer, der von seinem Wagen automatisch ans Ziel befördert wird, eine temporäre Unterhaltung bieten und dies soll mit einer entsprechenden VR-Technik initiiert werden. Dass der Fahrer in der Zeit gar keine Aufmerksamkeit in Hinsicht auf den Straßenverkehr innehält, sei erst einmal hinten angestellt. 

"Der Fahrer traucht in ein immersives Universum ab, das sich progressiv verändert."

So sei die VR-Erfahrung mit dem Auto verbunden, genauso wie die Navigationsdaten und beispielsweise die Geschwindigkeit des Fahrzeuges oder die Autos in der Umgebung. Jede Fahrt soll hier zu einem einzigartigem Erlebnis werden, indem diese Daten in Echtzeit verwertet werden. 

Ubisoft Ubisoft Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline

Ubisoft möchte, dass der Fahrer ein Gefühl des Entfliehens vernimmt. Er steigt in sein Auto, es fährt ihn an sein Ziel und in der Zeit möge er sogar vergessen, dass er sich überhaupt auf der Straße und unterwegs befindet. Wir haben das entsprechende Video, das die Technik präsentiert, unterhalb des Videos für euch eingebunden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Publisher kündigte während der E3 den Abo-Service Uplay+ an Ubisoft Ubisoft - Unternehmen erhöht Gewinn und kündigt drei AAA-Spiele bis März 2020 an Ubisoft Ubisoft - Neue Vermarktungsstrategie: Sie geben künftig keine Keys mehr heraus Ubisoft Ubisoft - Großartige Schnäppchen im großen Spring Sale Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de