PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streamer zerstört seinen Monitor nach dem Tod

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.09.2019 10:04 Uhr
© Twitch

Wie man erfolgreich seine Gaming-Hardware zerstört, zeigt uns ein Twitch-Streamer nun in seinem zweifelhaften Versuch, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen, nachdem er sein digitales Ableben in „Fortnite“ feiern durfte.

Nicht jeder empfindet Freude beim Zocken. Im Gegenteil, der eine oder andere ist sicher schon mal an die Decke gegangen bei einer verlorenen Runde, sei es in Multiplayer-Games oder gar bei einem gescheiterten Versuch, einen Dark Souls-Boss zu besiegen. Die globale Spielerschaft hat es häufig nicht einfach, wie der Stramer WizardYensid jüngst wieder unter Beweis stellte. 

FortniteFortnite: Das Batman-Event verwandelt Tilted Town in Gotham City

Der Streamer, der auf seinen Twitch-Kanal mittlerweile 70.000 Follower anziehen konnte, spielt in regelmäßigen Abständen Fortnite, Minecraft und andere populäre Spiele. 

Während eines aktuellen Livestreams am 23. September 2019 befand sich der Streamer in einer äußerst prekären Endgame-Situation, aus der er nicht als Sieger hervorgehen sollte. 

Der Streamer fing also an, sich einzubauen, wie es eben in „Fortnite“ so üblich ist. Doch er schaufelte lediglich sein eigenes Grab. Und kurz darauf war es das dann auch schon um ihn geschehen – allerdings nicht ohne Konsequenzen. Sein digitales Ableben hat den Streamer so sehr in Rage versetzt, dass er kurzerhand den Controller gegen seinen Monitor geschmettert hat. Die Emotionen sind übergekocht, was nicht nur sein virtueller Fortnite-Avatar nicht überleben sollte, sondern ebenso seinen Gaming-Monitor ins Nirvana beförderte. Aber seht am besten selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Wie stark der Wurf gewesen sein muss, erkennen wir allerdings erst auf dem zweiten Ausschnitt, in der der Streamer einemal seinen Monitor von der Vorderseite präsentiert:

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Der Bildschirm wurde also komplett zerstört, was den Streamer sichtlich enttäuscht. Auch wenn das nur schwer zu verstehen ist. Doch so ist das, wenn die Emotionen überhandnehmen. Dass er sich nun einen neuen Monitor für die nächste Partie „Fortnite“ kaufen muss, dürfte dem jungen Streamer womöglich eine Lehre sein. Beim nächsten Mal überlegt er es sich sicher zweimal, ob es sich lohnt, den Controller wie einen Kometen durch die Gegend in Richtung Hardware fliegen zu lassen. 

FortniteFortnite: Warum der Battle-Royale-Titel kein Kinderspiel ist!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter