PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch - Ninjas Kanal wird zur Werbeplattform für andere Streamer

Von Jasmin Peukert - News vom 06.08.2019, 11:54 Uhr
Twitch Screenshot
© Tyler „Ninja“ Blevins

Nach dem Wechsel von Tyler „Ninja“ Blevins von Twitch zu Mixer ist sein Kanal alles andere als leer und unbenutzt. Zwar existieren noch seine alten Videos und Clips, doch Twitch hat eine andere Möglichkeit gefunden, den Kanal gewinnbringend zu nutzen.

Anfang August wechselte Ninja von Twitch auf die Streaming-Plattform Mixer von Microsoft. Der Wechsel war überraschend, denn mit 14 Million Followern war er bei Twitch an der Spitze. Bisher haben sich Ninja und Microsoft weder zum Wechsel noch zu Vertragskonditionen geäußert.

Mixer Mixer 100 Millionen US-Dollar? Wie viel Microsoft der Exklusivvertrag mit Ninja gekostet haben könnte

Mit bereits 717.000 Followern kann man seinen Wechsel durchaus als Erfolg bezeichnen. Viele seiner Zuschauer waren sogar bereit, Twitch den Rücken zuzukehren und ihm auf die neue Plattform zu folgen.

Fortnite so weit das Auge reicht

Bei Twitch sind alle Videos und Clips von Ninja erhalten geblieben, doch der Platz an dem sich einst tausende Zuschauer versammelten, um ihm beim Streamen zuzuschauen, wird nun auf eine andere Art genutzt.

Fortnite Fortnite Was bringt der neue Battle Pass in Season 10?

Der gesuchte Ninja befindet sich in einem anderen Schloss. Schau dir diese beliebten Live-Kanäle an“, ist die Notiz, die man vorfindet, wenn man jetzt den Kanal von Ninja öffnet. Verwiesen wird man auf 30 andere Streamer. Was auf dem Kanal mit Fortnite begann, endet anscheinend auch mit „Fortnite“.

Was sagt ihr zu dem Wechsel und was könnte eurer Meinung nach dahinter stecken? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Screenshot von Ninjas Kanal auf Twitch
© Twitch

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Ninjas abgeschalteter Kanal hat kurzzeitig einen Porno-Stream beworben Twitch Twitch - Plattform lädt zum Betatest für eigene Streaming-Software ein Twitch Twitch - Ninjas Kanal wird zur Werbeplattform für andere Streamer Twitch Twitch - Zahlen bestätigen: Ninjas Wechsel auf Mixer war ein voller Erfolg Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor