PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch - Ninja verliert 90 Prozent seiner Abonnenten

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.02.2019, 14:37 Uhr
Twitch Screenshot
© Richard Tyler Blevins

Der kürzlich noch als erfolgreichste Streamer der Welt geltende Tyler "Ninja" Blevins befindet sich inzwischen nicht einmal mehr in den Top 10. Innerhalb weniger Monate verlor er knapp 90 Prozent seiner Abonnenten. Der neue Spitzenreiter ist ein ehemaliger CS:GO-Profi.

Lange Zeit sah es so aus, als hätte sich Tyler "Ninja" Blevins die ewige Spitzenposition auf Twitch gesichert. In den vergangenen Monaten erlitt er allerdings einen immensen Verlust an Abonnenten, wie öffentlich zugängliche Statistiken zeigen.

Von den ehemals mehr als 260.000 Abonnenten sind inzwischen gerade einmal 25.500 übrig. Der Verlust von 90 Prozent sorgt wiederum dafür, dass er es in dieser Hinsicht nicht einmal mehr in die Top 10 schafft. Stattdessen liegt er weltweit auf dem zwölften Platz.

Twitch Twitch MontanaBlack stellt neuen Zuschauerrekord auf

Ninja finanziell gut gepolstert

Der neue Spitzenreiter ist mit mehr als 82.000 Abonnenten der ehemalige CS:GO-Profi Michael "Shroud" Grzesiek. Seit seiner Abkehr vom professionellen Esport ist er hauptberuflich als Streamer aktiv und machte sich besonders durch Spiele wie PUBG und Apex Legends einen Namen.

Finanziell muss sich Ninja dennoch nicht beklagen, denn alleine im vergangenen Jahr konnte er mehr als 10 Millionen US-Dollar einnehmen. Mit knapp 13 Millionen Followern ist er in dieser Kategorie zudem weiterhin die Nummer Eins auf Twitch.

Twitch Twitch MontanaBlack ist jetzt einer der weltweit größten Streamer

Richard Tyler Ninja Streamer
© Richard Tyler Blevins

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - DrDisrespect spricht zum ersten Mal über seinen E3-Bann Twitch Twitch - Neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Juli 2019 Twitch Twitch - Mehr Privatsphäre: Twitch testet Abonnenten-Streams Twitch Twitch - DrDisrespect ist zurück, doch sein nächster Stream startet später als erwartet Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Selbstmord-Szene wurde aus der Serie geschnitten