PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Livestream-Portal bald mit Video-Uploads und Playlisten

Von Dustin Martin - News vom 27.09.2015 13:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Twitch antwortet auf YouTube Gaming. Bald kommen direkte Video-Uploads als Funktion für alle Nutzer des Livestream-Portals. Zudem können alle Inhalte zukünftig in Playlisten organisiert werden. Der Fokus liegt trotzdem noch auf die Livestreams.

Im Rahmen der TwitchCon wurden neue Funktionen für Twitch angekündigt. Bald ist es möglich, Videos direkt auf Twitch hochzuladen und nicht nur die Livestreams als Video-on-demand zu veröffentlichen. Um bei den ganzen neuen Inhalten nicht die Übersicht zu verlieren, wird das Livestream-Portal um Playlisten ergänzt.

Zu den Neuerungen auf Twitch, die teils noch dieses Jahr und größtenteils im nächsten Jahr erscheinen sollen, gehörten auch Thumbnails für die Videos und Livestream-Kanäle. Somit werden zukünftig nicht zwingend Screenshots aus den Streams auf der Startseite angezeigt, sondern auch eigens entworfene Designs.

Twitch-Livestreams mit Videos, Playlisten und neuem Chat ergänzt

Einen neuen Chat wird es auch geben. Dieser wird nicht gänzlich umgebaut, sondern ausschließlich die „Whisper“-Funktion. Wer mit anderen flüstert, also sie direkt im Chat privat anspricht, kann ab sofort Gespräche ähnlich wie auf Facebook führen. Diese werden in Messenger-ähnlichem Design im unteren Bereich des Bildschirms eingeordnet.

Technisch wurde nichts Neues angekündigt. Twitch will weiterhin das Versprechen halten, Flash von der Webseite zu verbannen und vollständig auf HTML5 umzusteigen. Das neue Twitch mit HTML5-Player haben wir bereits an einer anderen Stelle vorgestellt. Hier wurde nun aber der Release-Zeitraum festgelegt: Bis Mitte 2016 soll Flash verschwunden sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter