PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: DrDisrespect spricht zum ersten Mal über seinen E3-Bann

Von Marvin Fuhrmann - News vom 02.07.2019 13:56 Uhr
© DrDisrespect

Der bekannte Streamer DrDisrespect wurde im Laufe der E3 2019 von Twitch verbannt. Der Bann wurde zwar gelüftet, doch bislang hatte sich der Streamer noch nicht öffentlich zu den Geschehnissen geäußert. Nun bricht er sein Schweigen und setzt eine Entschuldigung an.

Es ist mehrere Wochen her, dass Guy Beahm aka. DrDisrespect einen großen Fehltritt auf Twitch begangen hat und dafür kurzzeitig verbannt wurde. Nachdem die Strafe nun aufgehoben wurde und der Staub sich gelegt hat, meldet sich Beahm zurück und entschuldigt sich bei den Betroffenen.

TwitchTwitch: Traumjob Streamer: 50.000 US-Dollar pro Stunde fürs Zocken

„Als wir auf der E3 gefilmt haben, haben wir ganz klar die Gesetze und die Folgen des Filmens auf der Toilette vergessen, weil sie ehrlich gesagt einfach nicht in unseren Köpfen vorhanden waren. Wir waren so in unserer E3-Reise versunken, dass wir ein wenig blind dem gegenüber geworden sind, was okay ist und was nicht. Wir hatten keine schlechten Intentionen und ich denke, dass das ziemlich offensichtlich war, wenn man das Ganze gesehen hat. […] Stellvertretend für die Marke DrDisrespect entschuldige ich mich dafür.“

Was hat DrDisrespect auf der E3 2019 falsch gemacht?

Im Rahmen der E3 2019 hatte DrDisrespect seinen ersten Real-Life-Stream angekündigt und wollte seine Zuschauer über die Messe führen. Dabei folgte ihm sein Kameramann mehrfach in öffentliche Toiletten, wo nichtsahnende Messebesucher gefilmt wurden.

Unter den Gefilmten soll sich ebenfalls ein Minderjähriger befunden haben. Kurz nach den Zwischenfällen wurden Guy Beahm und seinem Kameramann die E3-Badges und damit die Genehmigung, sich auf der Messe aufzuhalten, entzogen. 

TwitchTwitch: Bann von Streamer DrDisrespect aufgehoben, seine Zuschauer drehen durch

Was war die Strafe für den Twitch-Streamer?

Nach dem Vorfall hat Beahm alias DrDisrespect einen Bann auf Twitch erhalten. Dieser lief nach nur 14 Tagen ab und sein Kanal war für alle Follower und Twitch-User wieder zugänglich. Das wurde durch seine Community reichlich gefeiert. Der nächste Stream dürfte ein großer Knall für die Persona DrDisrespect werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter