PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch - DrDisrespect kritisiert Fortnite, es sei wie Teletubbies

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.02.2019, 13:41 Uhr
Twitch Screenshot
© Twitch/ DrDisrespect

Einige Spieler lassen den Battle-Royale-Shooter Fortnite derzeit hinter sich und wechseln zu anderen Games wie Apex Legends. Twitch-Streamer wie DrDisrespect kritisieren Fortnite aufs Schärfste, denn der Titel sei lediglich eine simple Modeerscheinung.

Der vielseits beliebte und kontrovers diskutierte Twitch-Streamer DrDisrespect, der früher als Community Manager noch Call of Duty betreute, hat eine ganz ausgefallene Meinung zu so manchen Spieler. Lange Zeit selbst ein passionierter Spieler vom Battle-Royale-Titel Fortnite, nimmt er inzwischen kein Blatt vor dem Mund, um seinen Frust über das Spiel auszudrücken.

Twitch Twitch MontanaBlack stellt neuen Zuschauerrekord auf

In seinem jüngsten Stream vergleicht er das Spiel allem voran mit der Kinderserie Teletubbies:

''Es ist wie Teletubbies. Es ist dieselbe Sache. Es ist eines dieser schnellen, heißen Gelddruckmaschinen. Doch in der Realität ist das Produkt Mist und wirklich wirklich [...] wirklich niemand denkt, dass es Qualität besitzt. Es ist schrecklich.''

Er fährt fort und meint: ''Fortnite ist eine Modeerscheinung'', es würde in nicht mal einem Jahr aussterben, da die Leute nicht damit identifiziert werden möchten. Weiter erklärt er, dass Aspekte wie die weiten Strecken im Spiel zu störend seien, während Bloom-Effekte in einem Shooter keinen Sinn ergeben würden. Außerdem sei der RNG (Random Number Generator) störend, der die Schüsse der Spieler zu willkürlich ankommen ließe. 

Kurze Erklärung des RNG: Jeder Schuss hat eine gewisse Inaccuracy, also einen Streuradius, wenn man also vermeintlich irgendwo hinzielt, dann kann es auch daneben gehen, weil das RNG sagt, “das war im Kreis ganz oben links” und somit am Körper vorbei. In der Praxis sieht es also so aus, dass einige Schüsse einfach nicht beim Gegner ankommen.

In der Vergangenheit äußerte er sich bereits des Öfteren zum Spiel und kritisierte die Community und mehr. Ob er bei seiner Ankündigung bleibt, dass er Fortnite aus dem Programm nimmt, wird die nahe Zukunft zeigen. 

Twitch Twitch Ninja verliert 90 Prozent seiner Abonnenten

Fortnite ist derzeit für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und mobile Endgeräte mit Android und iOS erhältlich. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Ninjas abgeschalteter Kanal hat kurzzeitig einen Porno-Stream beworben Twitch Twitch - Plattform lädt zum Betatest für eigene Streaming-Software ein Twitch Twitch - Ninjas Kanal wird zur Werbeplattform für andere Streamer Twitch Twitch - Zahlen bestätigen: Ninjas Wechsel auf Mixer war ein voller Erfolg Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de