PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Dr DisRespect 2.0 feiert Comeback: Feedback kontrovers

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.01.2018 11:02 Uhr

Der Twitch-Streamer Dr DisRespect hat sich Ende letzten Jahres eine Auszeit genommen. Kürzlich hat er sein Comeback mit einem Video auf Twitter angekündigt. Das stößt auf hohen Anklang und zu einem Teil auf kontroverses Feedback. 

Vor einiger Zeit berichteten wir über den vielseits beliebten Streamer Dr DisRespect, der im Dezember 2017 angekündigt hatte, dass er sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit nimmt. Einige Wochen war es nun relativ ruhig um das Social-Media-Talent. Doch kürzlich meldete er sich mit einem Announcement-Trailer zurück, den wir unterhalb der News für euch eingebunden haben.

Er kommt zurück, Anfang Februar ist es so weit! Doch der Teaser stößt zu einem geringen Teil auch auf kontroverses Feedback. Dafür verantwortlich ist scheinbar der Umstand, dass seine Frau ein Teil des Trailers ist. Da sich seine Auszeit auf seine Familie bezog, halten es viele nun für fragwürdig, dass er jene Familie nun indirekt ins Spiel bringt. Die andere Seite hält die Auszeit für eine gekonnte Marketing-Aktion, um in einer Twitch-Pause nicht am nötigen Hype zu verlieren. Einige bringen den Namen Tyler1 ins Spiel, der erst kürzlich durch seine Auszeit und entsprechendem Comeback alle Twitch-Rekorde brach.

Selbstverständlich gibt es auch diverse Gegenargumente, die die Unterstützung der Familie sehr begrüßen. Es zeige, wie sie im Ganzen hinter ihm stehe.

Doctor DisRespect 2.0 feiert Comeback

So oder so, die Fans dürfte es freuen, dass die Livestreams von Dr DisRespect in Kürze wieder zu sehen sind. Er gibt den 5. Februrar 2018 an, den ihr euch schon einmal im Kalender eintragen könnt. Alle Zuschauer dürfen sich hier wieder auf actiongeladene PUBG-Streams und mehr freuen. Er spricht selbst von einem Doc 2.0 – einer besserer Version seiner Selbst?

An einem Punkt im Video schneidet er den "neuen Club" an, den sogenannten "Champions Club". Was es damit auf sich hat, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen. 

Alle Infos zum Twitch-Streamer und seiner persönlichen Pause erhaltet ihr in der nachfolgenden News:

TwitchTwitch: Bekannter Streamer Dr DisRespect nimmt Auszeit wegen Untreue

Die ganze Geschichte im Detail rund um Tyler1 haben wir zudem im folgenden Artikel beleuchtet:

League of LegendsLeague of Legends: Toxischer Streamer Tyler1 zurück, bricht Twitch-Rekord

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter