PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch - Bann von Streamer DrDisrespect aufgehoben, seine Zuschauer drehen durch

Von Marvin Fuhrmann - News vom 26.06.2019, 12:44 Uhr
Twitch Screenshot
© DrDisrespect

DrDisrespect ist nach seinem Bann im Rahmen der E3 2019 wieder auf Twitch freigeschaltet worden. Obwohl er noch keinen Livestream gestartet hat, haben sich seine Fans zu einem regelrechten Happening im Chat versammelt, um seine Rückkehr zu feiern.

Vor wenigen Wochen wurde der berühmte Twitch-Streamer DrDisrespect aka. Guy Beahm von der Streaming-Plattform verbannt.

Aber warum wurde DrDisrespect gesperrt? Grund dafür war ein Real-Life-Stream, den er auf der E3 2019 durchgeführt hat. Dabei hat ihn sein Kameramann mehrfach auf öffentliche Toiletten verfolgt und ihn dort und andere Personen gefilmt.

Welche Konsequenzen bekam der Twitch-Streamer? Durch dieses Verhalten hat er einen Bann auf Twitch erhalten und ihm wurde sein E3-Ticket aberkannt. Viele Fans haben darüber spekuliert, wie lang der Bann durch Twitch ausgefallen ist, da es weder von den Verantwortlichen noch von DrDisrespect irgendeine Form der Kommunikation nach dem Vorfall gab.

DrDisrespect ist auf Twitch zurück.
© DrDisrespect

Wie lange dauerte der Bann?

Jetzt steht fest, dass der Bann wohl keinen Monat, sondern nur 14 Tage umfasst hat. Denn der Kanal von DrDisrespect lässt sich auf Twitch wieder besuchen. Obwohl der Streamer seither noch keine Übertragung gestartet oder seine Rückkehr auf Twitter oder anderen Kanälen bekannt gemacht hat, strömen die Fans in den Chat.

Das Ganze uferte so aus, dass die Moderatoren den „Subscriber only"-Modus aktivieren mussten, um der Flut von Nachrichten Herr zu werden. Während die Fans von DrDisrespect seine Persona weiterhin feiern, gibt es gerade in den sozialen Medien viele kritische Stimmen, die sich einen längeren Bann oder härtere Konsequenzen für das Vergehen gewünscht hätten.

Wann wird DrDisrespect wieder streamen?

Aller Voraussicht nach wird der Twitch-Star am heutigen Tage den nächsten Stream starten. Ihr solltet seinen Twitch-Kanal also im Auge behalten. Wir werden euch auf PlayCentral.de auf dem Laufenden halten. Mehr zum Thema Twitch findet ihr auf unserer Themenseite.

YouTube YouTube Etika ist tot: Polizei bestätigt Tod des Streamers

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - 5 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im November 2019 Twitch Twitch - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Dr. Disrespect erhält lautstarken Besuch von seiner Tochter Twitch Twitch - Die Streaming-Plattform veröffentlicht ein Tribut-Video für Shroud Twitch Twitch - Für Schadenfrohe: Streamer filmt zufällig Kollision eines Mannes mit Glastür Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Uhrzeit, Preis und mehr zum Release-Start der neuen Erweiterung
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC