PLAYCENTRAL NEWS Turok (2008)

Turok (2008): Klassik-Shooter erscheint für die Xbox One

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.01.2018 11:50 Uhr

Alle Fans des alten Turok-Klassikers für den N64 erhalten in Bälde ein Pendant für die Xbox One. Das geht aus einem neuen Eintrag seitens der PEGI hervor. Der Titel wird ab 16 Jahren freigegeben sein. 

Turok, der Klassiker, den es auf der N64-Konsole zu sehen gab, hat sich einen Weg in die Herzen vieler Spieler gebahnt. Nun gibt es rege Anzeichen dafür, dass der Titel in absehbarer Zeit auch für die Xbox One erscheint.

[inline_video_apexx id=40825]

Einige Spieler vermuteten es sicherlich bereits, nachdem der Titel vor geraumer Zeit für den PC erschien. Die Mannen der Night Dive Studios schicken euch hier durch einen Zeitsprung in eine längst vergangene Zeit mit dem namensgebenden Held Tal'Set, der gemeinhin nur als Turok bezeichnet wird. 

PEGI-Eintrag gibt Hinweis

Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass der Titel für die PC-Version bereits generalüberholt und beispielsweise mit neuen Level-Designs ausgestattet wurde. Im Detail weist eine Prüfung für die Altersfreigabe des Titels der PEGI nun daraufhin. Wann der Titel für die Xbox One erscheint, lässt sich bisher noch nicht eindeutig sagen. Der Eintrag wurde erst kürzlich veröffentlicht und besagt, dass das Spiel auf der Xbox One ab 16 Jahren freigegeben ist: 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Turok (2008) Ego-Shooter PC, Xbox 360
ENTWICKLER Propaganda Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter