PLAYCENTRAL NEWS Tropico 6

Tropico 6 - Release-Termin des Strategietitels auf März verschoben

Von Patrik Hasberg - News vom 08.01.2019, 13:32 Uhr
Tropico 6 Screenshot
© Kalypso Media

Die PC-Version von Tropico wird nicht wie geplant im Januar erscheinen. Die Verantwortlichen haben den Release-Termin kurzfristig um zwei Monate nach hinten verschoben, um mehr Zeit für den finalen Feinschliff zu haben. Die Konsolen-Versionen sollen hingegen erst im Sommer folgen.

Der Strategietitel Tropico 6 von Publisher Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment erscheint nicht wie geplant am 25. Januar 2019 für PC. Die Verantwortlichen haben nun bekannt gegeben, dass der Termin auf den 29. März verschoben worden ist. Die Versionen für PS4 und Xbox One sollen hingegen erst im Sommer folgen.

Offener Brief an die Community

Der Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungstermins sei laut Kalypso Media das Feedback der Community im Rahmen der Closed Beta.

Inhaber, Mitgründer und Geschäftsführer von Kalypso Media Simon Hellwig erklärt in einem offenen Brief an die Tropico-Community:

"Über die Feiertage habe ich Tropico 6 nun viele Stunden spielen können und was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Aber meiner Meinung nach reicht es nicht aus, ein Spiel zu mögen – ich möchte es lieben! Und Tropico 6 ist gut, aber nicht sehr gut oder hervorragend. Noch nicht!

Das großartige Feedback, welches wir von Tausenden engagierten Beta-Spielern auf der ganzen Welt in den vergangenen Monaten erhalten haben, bestätigt meinen Eindruck. Daher haben wir bei Kalypso Media beschlossen, die Veröffentlichung der PC-Version des Spiels um ein paar weitere Wochen auf den 29. März 2019 zu verschieben."

Durch etwas mehr Feinschliff soll Tropico 6 "zu einem spielerischen Glanzlicht" werden.

Als kleine Entschuldigung und Treuebonus erhalten alle Spieler, die das Spiel bis zum 10. Januar 2019 vor 19 Uhr vorbestellt haben, die erste Erweiterung, die für das 2. Quartal 2019 geplant ist, kostenlos.

Der Release-Termin des Strategietitels ist auf März verschoben worden
© Kalypso Media

KOMMENTARE

News & Videos zu Tropico 6

Tropico 6 Tropico 6 - Release-Termin des Strategietitels auf März verschoben Tropico 6 Tropico 6 - El Presidente auf der gamescom 2017 Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben