PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film: Neuer Trailer, Kinotermin und alle Infos

Von Patrik Hasberg - News vom 20.09.2017 07:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem ein Teaser-Trailer bereits erste bewegte Bilder des neuen Tomb Raider-Films zeigte, folgte heute Morgen der ganze Trailer samt Starttermin im Kino. Wir haben für euch den Trailer und alle Infos in unserer Meldung zusammengetragen.

Während vor zwei Tagen lediglich ein Teaser-Trailer zu der kommenden Tomb Raider-Verfilmung veröffentlicht wurde, folgte am heutigen morgen der ganze Trailer, der Alicia Vikander als Lara Croft in Action zeigt. Außerdem geht das Video bereits ein wenig auf die zugrundeliegende Handlung ein.

Wie die Verantwortlichen im Vorfeld bestätigt haben, wird sich das produzierende Studio MGM nicht mehr an der Videospieheldin aus dem Hause Paramount (Tomb Raider und Tomb 2: Die Wiege des Lebens) orientieren, sondern bei dem Reboot auf eine Generalumsetzung setzen, die sich eher an den jüngeren Videospielen des Frachises wie Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider orientieren wird.

Tomb Raider-FilmTomb Raider-Film: Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

Den entsprechenden Trailer findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Lara Croft kehrt zurück!

Die gezeigten Szenen innerhalb des Trailers bestätigen, dass sich bei dem Dreh zum Teil sehr eng an die Vorlage der neuesten Ableger gehalten worden ist. Besonders die Szene auf dem Schiff und die gestrandete Lara erinnern an den ersten Reboot-Teil Tomb Raider.

"Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel – eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas – Lara begreift es selbst nicht – treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist.

Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte. Doch Lara hat sich keine einfache Aufgabe vorgenommen: Allein schon die Reise in diese Region erweist sich als extrem gefährlich. Unversehens muss sie alles aufs Spiel setzen – sogar ihr Leben. Von einer Minute zur anderen verfügt sie über nichts außer ihrem scharfen Verstand, ihrem unverbrüchlichen Glauben und ihrem angeborenen Starrsinn. Doch reicht das, um auf dieser Reise ins Ungewisse über sich selbst hinauszuwachsen? Falls sie dieses haarsträubende Abenteuer überlebt, dann könnte sie mit einem Schlag berühmt werden. Denn nicht jeder darf sich Tomb Raider nennen.", so die offizielle Beschreibung unter dem Trailer.

In der Verfilmung werden neben Alicia Vikander als Lara Croft unter anderem Dominic West („Money Monster“, „300“), Walton Goggins („The Hateful Eight“, „Django Unchained“) und Daniel Wu (AMC-Serie „Into the Badlands“) mit dabei sein.

Wie jetzt bekannt gegeben worden ist, wird Tomb Raider ab dem 15. März im Kino zu sehen sein.

Wie gefällt euch der Trailer und die generelle Neuausrichtung des Films? Lasst es uns gerne in den Kommentaren weiter unten wissen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

IGN hat ein Vergleichvideo zwischen dem kommenden Tomb Raider-Film und dem ersten Reboot-Ableger via Twitter geteilt. Hier wird deutlich wie genau sich die Verantwortlichen tatsächlich an die Vorlage gehalten haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter