PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Shooter das meistverkaufte Xbox One-Spiel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.06.2014 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch Titanfall ist auf der aktuell noch laufenden Videospielemesse E3 in Los Angeles groß vertreten. Ein riesengroßer Titan wurde dafür sogar auf dem Messegelände aufgestellt. Anscheinend läuft das Geschäft mit der Marke mehr als hervorragend, denn wie mitgeteilt wurde, ist Titanfall nun das meistverkaufte Xbox One-Spiel.

Titanfall kann weiterhin beeindruckende Erfolge verzeichnen. Wie nun Peter Moore, Chief-Operating-Officer von Electronic Arts, in einem Interview mit den englischen Kollegen von gameinformer.com bekannt gegeben hat, ist der Action-Shooter der meistverkaufte Titel für die Xbox One. Wie viele Exemplare genau an den Mann gebracht wurden, wollte man leider nicht verraten. Moore dazu:

"Verkaufszahlen werden stets durch den Verbreitungsgrad gehemmt und gesteuert, aber Titanfall wird unbeschreiblich gut angenommen. Es ist das bis heute meistverkaufte Spiel auf der Xbox One."

Fast genau drei Monate (am 13. 03. 2014) ist es her, als Titanfall für die Xbox One und den PC von Electronic Arts und Respawn Entertainment released wurde. Am 11. April folgte dann die Xbox 360-Version. In den ersten drei Wochen soll sich der Shooter plattformübergreifend allein in den USA circa 950.000 Mal verkauft haben.

Wenn das mal nicht gute Voraussetzungen für einen zweiten Teil von Titanfall sind. Vielleicht dann auch mit einer Portierung auf die PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter