PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Kein Release des Games in Südafrika

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.03.2014 12:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während Titanfall am 13. März Einzug in unsere Häuser erhält, muss es die Südafrikaner schwer treffen. Der Publisher hat die Vorbestellungen zurückgezogen, aufgrund der unzureichenden Internetleitung der Republik. Der Shooter wäre dort am 11. März erschienen.

Electronic Arts, der Publisher des Action-Shooters Titanfall, hat die Pre-Orders, die durch Origin getätigt wurden, für Südafrika widerrufen. Das Game sollte dort am 11. März erscheinen, doch nun hat das Entwicklerstudio beschlossen, dass es keinen Sinn macht, es zu veröffentlichen. Laut EA entspricht die Leistung der Internetverbindung nicht dem Standard, der für das Spiel notwendig wäre.

"Nachdem kürzlich Online-Tests für Titanfall durchgeführt wurden, haben wir festgestellt, dass der Leistungsgrad in Südafrika nicht so hoch war, wie er sein sollte, um eine großartige Erfahrung garantieren zu können. Aus dem Grund haben wir beschlossen, Titanfall zu diesem Zeitpunkt in Südafrika nicht zu veröffentlichen," so EA auf ihrer Facebook-Seite.

So haben die ADSL-Leitungen in Südafrika lediglich einen Datenübertragungswert von durchschnittlich 2.3 Mb/s. Der internationale Wert beläuft sich auf 3.6 Mb/s. Laut MegaGames sollten 2.3 Mb/s aber durchaus für den Multiplayer-Modus ausreichen. Man geht davon aus, dass Electronic Arts um eventuelle Lags besorgt ist, die im Spiel auftreten und so das Erlebnis von Titanfall mindern könnten. Außerdem läuft der Multiplayer-Shooter über Microsofts Azure Cloud und das Unternehmen hat bereits bestätitgt, dass es über keine Server in der Nähe von Südafrika verfügt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter