PLAYNATION NEWS Titanfall 2

Titanfall 2 - Inhalte der Singleplayer-Kampagne

Von Caroline Dresbach - News vom 12.08.2016, 16:57 Uhr
Titanfall 2 Screenshot

Im Gegensatz zum ersten Teil wird Titanfall 2 auch einen Einzelspieler-Modus mit eigener Story beinhalten. Entwickler Respawn Entertainment verriet nun erste Inhalte, was euch in der Kampagne erwarten wird.

Titanfall erschien im März 2014 und war ein reiner Multiplayer-Shooter. Hier musstet ihr euch zwischen zwei Gruppen entscheiden - dem Industriekonglomerat IMC und der Widerstandsgruppe Militia. Die Ereignisse von Titanfall 2 bauen auf denen des Vorgängers auf und führen den Krieg zwischen diesen beiden Parteien fort.

Trotzdem müsst ihr den ersten Teil nicht gespielt haben, um die Geschichte nachvollziehen zu können. Ihr könnt also ganz bequem ins Titanfall Universum einsteigen, ohne gezwungen zu sein, etwas nachzuholen.

Story des Singleplayer-Modus

Ihr verkörpert den Militia-Fußsoldaten Jack Cooper, der hinter feindliche Linien gerät und dort eine Partnerschaft mit einem kampferfahrenen Titan der Vanguard-Klasse eingeht. Jack hat immer davon geträumt ein Titan-Pilot zu werden und erhält auf diese Art seine Chance. Zusammen beginnen sie eine Mission, die nicht nur ihre ungewöhnliche Freundschaft auf die Probe stellen wird.

Wallruns und euer Freund Titan BT

Ähnlich wie in Mirror’s Edge wird es ganze Levelabschnitte ohne Kämpfe geben. Der Spieler kann sich hier ein wenig Zeit lassen und die detailliert gestaltete Umgebung erkunden, in der man sich mit Hilfe von Doppel-Sprüngen und Wandläufen fortbewegen kann. Während ihr einen der namensgebenden Titans steuert, habt ihr natürlich sehr viel weniger Bewegungsfreiraum - seid dafür aber um einiges stärker.

Die Vorgehensweise im Kampf liegt in eurer Hand - entweder ihr beschießt Gegner mit lautem Dauerfeuer oder überrascht sie aus einem Hinterhalt. Es scheint so, als wäre es ebenfalls möglich, sich unsichtbar zu machen und Feinde mit einem Nahkampfangriff zu überrumpeln.

Auch ein paar Rollenspiel-Elemente mit verschiedenen Dialog-Optionen werden verfügbar sein. Über was und wie ihr Jack mit dem Titan BT-7274 reden lasst, wird Einfluss auf die Beziehung der beiden nehmen, welche sich entwickeln und verändern kann.

Wir halten euch mit weiteren News auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Titanfall 2

Titanfall 2 Titanfall 2 - Verkaufszahlen hätten besser sein können Titanfall 2 Titanfall 2 - Release für Koop-Horde-Modus bekannt Titanfall 2 Titanfall 2 - Release und Inhalte für gratis DLC Störimpuls im Grenzland Titanfall 2 Titanfall 2 - Double-XP-Wochenende im Anmarsch Titanfall 2 Titanfall 2 - Release-Trailer: Bang Bang! Titanfall 2 Titanfall 2 - Alle Waffen, Skins und Aufsätze im Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video