PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 2

Titanfall 2: Ein ganz neues Fortschrittsystem

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.07.2016 09:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Titanfall 2 wird ein überarbeitetes Fortschrittsystem erhalten. Verantwortlich dafür zeigt sich Todd Alderman, der bereits an Call of Duty 4 mitwirkte. 

Der neue Action-Shooter Titanfall 2 aus dem Hause Respawn Entertainment und Electronic Arts wird eine Vielzahl an Neuerungen mitbringen. So gibt es beispielswesie erstmals einen Singleplayer-Modus und einen Enterhaken. Weiter möchten sie alle Probleme, die die Spieler mit dem ersten Teil hatten, ausmerzen und an den entsprechenden Stellen nachbessern. 

Die Kollegen von PC Gamer haben im Rahmen der diesjährigen E3 ein Interview mit dem Lead Engineer Jon Shirin und Todd Alderman geführt. Dieser zeigte sich bereits in Call of Duty 4 für das erfolgreiche Fortschrittsystem verantwortlich. So wird es in Titanfall 2 ein neues Fortschrittsystem geben und das Ergebnis soll die Spieler "glücklich" machen.

"Wir haben beim Fortschrittsystem umgedacht und haben etwas, worüber wir heute noch nicht sprechen dürfen. Es ist ein sehr tiefgehendes Fortschrittsystem, das von Todd Alderman erstellt wurde, der das System bereits für Call of Duty 4 kreiert hat. Wir sind sehr froh, dass wir ihn zurück bei Respawn haben." 

Beim Fortschrittsystem von Call of Duty 4 hat Alderman seinerzeit Pionierarbeit geleistet, da es zukünftigen Spielen als Maßstab diente und sehr gut von der breiten Spielerschaft aufgenommen wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das neue System in den Action-Shooter einfügt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Titanfall 2 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter