PLAYCENTRAL NEWS Titan

Titan: Game Director von Diablo 3 zu Titan?

Von Thomas Wallus - News vom 18.01.2013 07:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der bisherige Game Director von Diablo 3 verlässt das Team des Hack 'n Slay Titels und wechselt zu einem anderen Projekt des Studios. Handelt es sich hierbei um Titan?

Nach über sieben Jahren Beteiligung an der Entwicklung von Diablo 3 verlässt Game Director Jay Wilson das Team des 2012 veröffentlichten Titels. Doch legt eine Nachricht im offiziellen Forum offen, dass dies nicht das Ende seiner Reise bei Blizzard gewesen sei und Wilson die Möglichkeit erhalten habe, an einem anderen Projekt des Unternehmens weiterarbeiten zu dürfen. Da die Entscheidung damit begründet wird, der bisherige Game Director sei auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen, ist ein Wechsel zum sich in Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiel Titan wahrscheinlich.

Trotz der langjährigen Erfahrung von Jay Wilson dürfte die Entscheidung unter Fans keine unumstrittene sein, denn in der Vergangenheit war der Game Director nicht frei von Kritik, wie er selbst zugibt, denn der neue Kurs von Diablo 3 sorgte für scharfen Unmut in der Community. Wilson steht damit in vielen Augen für den Verrat an den Wurzeln von Diablo. Hämische Kommentare auf den Abschiedsbeitrag teilen beispielsweise den Ton, dies sei die beste Nachricht des Jahres 2013.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titan MMORPG PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter