PLAYCENTRAL NEWS Titan

Titan: Blizzard-MMO doch ein Spin-Off?

Von Thomas Wallus - News vom 02.01.2013 09:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es sich, anders als von Blizzard behauptet, bei ihrem kommenden MMORPG doch um ein Spin-Off einer bestehenden Marke handeln.

Nachdem es lange Zeit still um Blizzards kommendes MMORPG, das den Projektnamen Titan trägt, wurde, erhellen nun neue Gerüchte die Diskussionen rund um die anhaltenden Entwicklungen. Anlass zum Grübeln geben Forenbeiträge des Nutzers alphaNoid, dessen Aussagen die Behauptungen Blizzards zu widerlegen versuchen. Die Kommentare sprechen mitunter davon, dass das MMORPG doch ein Spin-Off einer bestehenden Marke sei und damit den Wünschen der Blizzard-Fans entspräche. Möglich wäre beispielsweise eine Ansiedlung im Universum von Diablo, da nach der Entwicklung von Diablo 3 viele Mitarbeiter zu Titan gewechselt haben und sich die Entwicklungen im gleichen Gebäudekomplex abspielen. Zudem stellt alphaNoid in Aussicht, dass man wohl erst um 2014 mit Material zu Titan rechnen könne und Level Designer und Artists erst ihre Arbeit aufgenommen hätten. Ein weiteres Highlight könnte auch die Behauptung sein, Titan würde auch für Konsolen entwickelt werden, genauer gesagt für die nächste Generation der Xbox.

alphaNoid beruft sich auf eine Insider-Quelle und damit auf einen Mitarbeiter von Blizzard, der an Titan mit beschäftigt ist. Der Nutzer hatte schon in der Vergangenheit für vertrauliche Informationen gesorgt, als er berichtete, dass der Entwicklungsbereich mit Hochsicherheitstüren abgeriegelt ist und sich in räumlicher Nähe zur Diablo-3-Entwicklung befände. Einblicke in die Arbeitsabläufe gab die Behauptung, Blizzard arbeite nach den Prinzipien einer Fabrik an seinen Titeln, wobei Programmierer von einem Projekt zum anderen springen. Seine Insider-Quelle kenne alphaNoid sogar persönlich, habe ihn bereits getroffen und ihm die Hand geschüttelt. Wir sind gespannt, ob die gemachten Behauptungen richtig sind und verweisen ein weiteres Mal auf den Gerüchte-Charakter der Meldung.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titan MMORPG PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter