PLAYCENTRAL NEWS This War of Mine

This War of Mine: The Little Ones in nächster Zeit nicht für PC geplant

Von Julia Rother - News vom 04.02.2016 10:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gegenüber Eurogamer äußerte sich Entwickler 11 bit studios nun zu den Gründen der fehlenden PC-Version von This War of Mine: The Little Ones. Eine entsprechende Version sei wünschenswert, derzeit aber aufgrund fehlender Ressourcen nicht umsetzbar.

This War of Mine: The Little Ones ist seit dem 29. Januar 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Wir berichteten bereits über die neuen Inhalte, die das Anti-Kriegsspiel rund um die kindliche Wahrnehmung des Kriegs mit sich bringt. Im Gegensatz zur Vorgänger-Version, in der nur die Erwachsenen als spielbare Charaktere dienen, ist der Titel derzeit nicht für PC zu haben. Entwickler 11 bit studios äußerte sich nun zu den Gründen.

"Ich kann sagen, dass wir diesen Inhalt eines Tages liebend gerne auch für PCs verfügbar hätten, doch momentan konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Modding-Tools für den PC und die Unterstützung der Konsolen-Fassung. Ich fürchte, wir sind leider zu klein, um alles auf einmal zu machen. Die Zeit wird zeigen, auf was wir uns als Nächstes konzentrieren werden", erklärte Senior Producer Marek Ziemak in einer Email an Eurogamer.

PC-Nutzer scheinen sich derzeit also entweder mit der ursprünglichen Version begnügen oder doch für eine der Konsolen entscheiden zu müssen. Falls ihr noch unsicher seid, ob der Titel euch genug anspricht, könnte euch der neue Gameplay-Trailer in unserer Video-Rubrik interessieren. Alle Informationen zu This War of Mine findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

This War of Mine Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 11 bit studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter