PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: Entwickler zerstört Hoffnungen auf Nachfolger

Von Andre Holt - News vom 16.05.2017 14:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem Reboot der Thief-Reihe im Jahr 2014, scheint sich jetzt ein weiterer Teil der Stealth-Serie in Entwicklung zu befinden. Dies geht aus der Seite der Macher des geplanten Thief-Films hervor.

Update: Jetzt äußerte sich der Präsident von Eidos Montreal zu den Gerüchten. Bei Twitter postete er ein Bild mit dem Zusatz: 

"Offenbar entwickeln wir ein Thief 5. Jetzt haben wir schon mal den Namen… Jetzt müssen wir nur noch ein Team aufbauen und für Budget sorgen. Vergesst es!"

Jegliche Hoffnungen auf einen weiteren Teil in nächster Zeit, dürften damit vom Tisch sein.

 

Die Thief-Reihe, die 1998 mit Dark Project: Der Meisterdieb ihren Anfang fand, ist ein großer Bestandteil des Genres der Stealth-Spiele. Sie war wegbereitend für viele andere Spiele, die sich vom Prinzip des Spiels rund um den Meisterdieb Garrett, inspirieren ließen.

THIEFTHIEF: Die Neuauflage des Stealth-Klassikers im Test

Im Jahr 2014 schlossen sich Eidos Montreal und Square Enix zusammen und versuchten einen Reboot der Reihe. Die Rezeption war jedoch leider eher durchschnittlich, da der Titel einige Schwächen auf technischer Seite bot. Es schien fast so, als wäre damit das Ende des Meisterdiebs eingeläutet worden, aber jetzt sorgt eine neue Anzeige für Hoffnung.

Das Team der Straight Up Films, die für den geplanten Thief-Film zuständig sind, ließen auf ihrer Seite verlauten, dass sich ein fünfter Nachfolger in Entwicklung befinde, der gemeinsam mit dem Film veröffentlicht werden soll.

THIEFTHIEF: Videospiel-Reihe wird verfilmt

Square Enix äußerte sich bisher nicht zu den Zeilen – es scheint jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die Information wahr ist.

Wann das Spiel und der Film erscheinen werden, steht ebenso noch in den Sternen. So fehlt dem Streifen noch immer ein Hauptdarsteller und auch ein Regisseur ließ sich bisher nicht finden. Das Drehbuch soll von Adam Mason und Simon Boyes geschrieben werden, die bisher für kleinere Produktionen bekannt sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

THIEF Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter