PLAYCENTRAL NEWS Terraria

Terraria: Erscheint endlich für die Wii U

Von Sascha Scheuß - News vom 04.05.2016 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: Terraria erscheint für die Nintendo Wii U und obendrauf gibt es gleich ein Release-Datum.

Terraria ist eines der erfolgreichsten Indie-Titel der vergangenen Jahre, was nicht von ungefähr kommt. Gerade zur Minecraft-Zeit war das Internet verrückt nach Sandbox-Games mit Crafting-Elementen und einer offenen Spielwelt. Terraria erfüllte damals alle diese Anforderungen – und noch mehr.

Heute ist der Hype zwar ein wenig verblasst, allerdings ist der Titel weiterhin erfolgreich – und das nicht nur auf dem PC. Mit der Zeit erschien Terraria auch für Konsolen und mittlerweile ist beinahe jede Hardware von dem Spiel "infiziert". Mit Außahme der Nintendo Wii U. Zwar wurde angekündigt, dass eine Fassung im Frühjahr erscheint, doch bislang gab es keine neuen Infos.

Jetzt aber wurde das offizielle Datum veröffentlicht: Demnach erscheint das Spiel am 24. Juni 2016 für die Nintendo Wii U.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Terraria PC, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Re-Logic
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter