PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Gameforge legt Server-Pools weiter zusammen

Von Thomas Wallus - News vom 12.09.2014 12:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gameforge hat beschlossen, die Server-Pools der europäischen Spielversion von TERA weiter zusammenzulegen. Zukünftig soll das MMORPG, das auch in deutscher Sprache kostenlos verfügbar ist, nur noch über zwei Pools für je fünf Server verfügen.

Mit den am Dienstag, den 16. September 2014, stattfindenden Wartungsarbeiten in TERA wird Publisher Gameforge auch die Serverarchitektur des Online-Rollenspiels verändern. Keine der zehn aktuell verfügbaren Welten Hasmina, Kaidun, Akasha, Elinu, Zenobia, Veritas, Arcadia, Fraya, Icaruna und Killian soll dabei geschlossen werden. Die Arbeiten beziehen sich stattdessen auf die Server-Pools. Diese fassen unterschiedliche Server zu gemeinsamen Gruppierungen zusammen. Spieler, die sich auf verschiedenen Servern, aber in gleichen Pools, befinden, können einander übergreifend in der Gruppensuche für Spielinhalte wie Dungeons oder Schlachtfelder finden. Letztendlich dient die Maßnahme also dazu, die Wartezeiten für von der Gruppensuche abhängige Inhalte zu verkürzen. Nur noch zwei der ürsprünglich drei Pools soll es geben.

Zusammengefasst zu Server-Pool 1 werden Hasmina, Kaidun, Killian, Icaruna und Zenobia. Pool 2 enthält folgerichtig Arcadia, Elinu, Akasha, Fraya, Veritas. Die beiden deutschen Server Hasmina und Kaidun befinden sich gemeinsam in einem Pool. Hinzu kommen aber drei Welten der englischen Community. Immerhin sind hier die eventuellen Sprachbarrieren vermutlich geringer als in einer Kombination von deutsch- und französischsprachigen Spielern. Dies war in der Vergangenheit der Fall. Mit der Veränderung der Pools geht eine Rücksetzung der Ranglisten einher. Für den bisher erreichten Schlachtfeldrang soll es aber eine Belohnung geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter