PLAYNATION NEWS TERA

TERA - Die Chronoschriftrollen: Frogsters Kampfansage an Goldseller

Von Redaktion PlayNation - News vom 28.08.2011, 18:18 Uhr

Goldseller sind eines der leidigsten Thema der ganzen MMORPG-Branche - und zum Bedauern von Publishern und Entwicklern hat in der Vergangenheit noch keiner das Patentrezept gefunden, um den ungewünschten Gästen in den virtuellen Welten den Garaus zu machen. Auch bei Frogster und dem Bluehole Studio fürchtet man die Machenschaften der sogenannten Real-Money-Trader und deren negativen Einfluss auf das Spielerlebnis der fairen Abenteurer in TERA.

Eine Waffe hiergegen ist aber offensichtlich bereits gefunden. Wie Community Manager Amaurea im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels ausführlich schildert, sollen sogenannte Chronoschriftrollen TERA zu einem kaum lukrativen Produkt für diese Kriminellen werden lassen. Das System ist einfach erklärt. Spieler können Chronoschriftrollen für echtes Geld erwerben und sie in ihrem Inventar stapeln. Löst man den Gegenstand ein, erhält man einen Monat an zusätzlicher Spielzeit. Alternativ kann man die Schriftrollen mit anderen Spielern handeln. Das heißt, besitzt ein Spieler einen Batzen an Gold, für welchen er keine Verwendung findet, so kann er mittels der virtuellen Währung sein Abo verlängern und zahlt dafür keinen echten Cent. Damit profitieren beide Tauschpartner von den Chronoschriftrollen. Es wird natürlich weiterhin möglich sein, regulär ein Abo abzuschließen.

Gleichsam das Konzept recht einfach scheint, könnte es eine wirksame Methode im Kampf gegen Goldseller sein. Mehr zu diesem Feature verrät der ausführliche Forenpost von Amaurea, dem ebenfalls die Antworten auf häufige Fragen angefügt sind.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video