PLAYCENTRAL NEWS Tekken X Street Fighter

Tekken X Street Fighter: Nach wie vor in der Entwicklung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.07.2014 17:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hiermit können wir offiziell bestätigen: Tekken X Street Fighter aus dem Hause Namco ist nicht tot und die Arbeiten wurden auch nicht eingestellt. Katsuhiro Harada hat sich auf der diesjährigen Comic-Con einige Antworten entlocken lassen und klärte die Community darüber auf, dass das Crossover-Game eine eigene Bühne braucht, sobald es in der Entwicklung vorangeschritten ist.

Lang ist es her, dass wir was von dem Crossover-Titel Tekken X Street Fighter gehört haben. Vor vier Jahren hat Namco bekannt gegeben, dass man das Spiel entwickelt, doch in 2011 erklärte Katsuhiro Harada, dass man noch nicht begonnen habe an einem Prototyp zu arbeiten.

Bei einer Q&A-Session auf der diesjährigen Comic-Con erklärte Harada, der derzeit an Tekken 7 arbeitet, dass das Prügelspiel wieder Fahrt aufgenommen hat, sich in der Entwicklung befindet und nicht abgebrochen wurde. Der Grund, warum es so lange dauert, ist schlichtweg, dass im Moment an sehr vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet wird, allen voran am neuen Tekken.

Er bat die Community sich dahin gehend zu beruhigen und abzuwarten, denn Tekken X Street Fighter benötige es im Rampenlicht zu stehen, sobald die Entwicklung vorangeschritten ist. Vor Jahren kündigte man das Spiel für die PlayStation 3 und Xbox 360 an, inwieweit dies noch zutrifft, steht in den Sternen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter