PLAYCENTRAL NEWS Syberia 3

Syberia 3: Die Adventure-Fortsetzung im Test

Von Julia Rother - News vom 01.05.2017 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Adventure-Freunde aufgepasst! Wir haben Syberia 3 getestet und sprechen in unserer ausführlichen Review über das große Potential des Titels, das unter einem Haufen technischer Schwierigkeiten begraben liegt.

Die Vorfreude war groß, als wir Syberia 3 starteten, um uns das Adventure ganz genau anzuschauen. Schon bald stellte sich allerdings heraus, dass zwischen Inhalt und technischer Umsetzung ein so großer Qualitätsunterschied besteht, dass eine angemessene Wertung zu finden für uns zu einer fast unlösbaren Aufgabe wurde.

In unserem Test sprechen wir deswegen ganz ausführlich über den überzeugenden Inhalt mit intuitiver Objektinteraktion und abwechslungsreichen Rätseln, aber auch über die technische Umsetzung, die uns mit Bugs, Fehlern in der Sprachausgabe und eingefrorenen Bildschirmen das Leben schwer machte.

„Die Youkol, die von den rassistischen Bewohnern drangsalierten Sympathieträger des Spiels, wechseln zwischen der unsrigen Sprache in schlechter Grammatik und der eigenen Sprache hin und her, die wiederum so niedlich klingt, dass sie zum Nachahmen animiert, took took! Die Nomaden sind auch für den einen oder anderen Lacher gut, sei es nun durch ihre Unbedarftheit, ihre Begeisterungsfähigkeit oder auch ihre schrullig-lüsterne Schamanin, die es im Laufe des Spiels auf einen unserer Freunde abgesehen hat."

Unser Test samt Wertung und Fazit

Syberia 3Syberia 3: Packendes Adventure und technische Vollkatastrophe zugleich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Syberia 3 Adventure PC, PS4, Xbox One, MAC
PUBLISHER Microïds
ENTWICKLER Microïds
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter