PLAYCENTRAL NEWS The Surge 2

The Surge 2: Auch kein Koop-Modus wie in der Netflix-Serie Dark geplant

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.02.2018 17:57 Uhr

In der Netflix-Serie Dark konnten wir einen Couch-Koop von The Surge bestaunen. Für den ersten Teil wurde bereits offiziell bestätigt, dass dieser zu keiner Zeit geplant sei. Aber wie steht es eigentlich um The Surge 2, könnten wir hier einen Koop-Modus erwarten?

Am heutigen Tage durften sich alle Fans von The Surge über die offizielle Ankündigung eines Nachfolgers freuen. Mit The Surge 2 werden sich die Spieler abermals in ein Sci-Fi-Abenteuer der etwas anderen Art stürzen können. Ähnlich schwer wie die Souls-Reihe kam The Surge im vergangenen Jahr daher und brachte Spieler an die Grenzen ihres Könnens. Der Titel hat es sogar auf die beliebte Streaming-Plattform Netflix geschafft. 

The Surge-Kenner staunten nicht schlecht, als sie das Spiel in der Netflix-Serie Dark in einer bisher unbekannten Form erblicken durften. Sie kannten The Surge bisher gänzlich in Singleplayer-Form, doch die Serienmacher täuschten einen Couch-Koop vor. Der Entwickler bestätigte bereits vor einiger Zeit, dass sich die Serienvertreter eine Erlaubnis eingeholt haben, das Spiel in der Serie zeigen zu dürfen. Weiter gab Deck 13 zu verstehen, dass ein Coop-Modus für The Surge rein technisch auf der aktuellen Konsolengeneration auch gar nicht möglich sei.

Couch-Koop in The Surge 2? 

Womöglich können wir aber im Nachfolger The Surge 2 mit einem Couch-Koop wie in der Serie Dark rechnen? Doch da müssen wir euch leider enttäuschen. Wie Deck 13 uns auf persönlicher Nachfrage hin bestätigt hat, gibt es auch im zweiten Teil keine derartigen Pläne.

Die technischen Gegebenheiten haben sich seit dem ersten Teil auch nur kaum verändert. Sicher etablieren sich derzeit die PS4 Pro und Xbox One X, die technisch ein wenig stärker als die reguläre Konsolengeneration fungieren. Aber auch die verbesserten Konsolen sind jeweils als technische Plattform begrenzt. Der Entwickler bestätigt demnach, dass es aus Hardware-Sicht eher unrealistisch sei. Der Couch-Koop bleibt demnach ein künstlerisches Gedankenspiel der Dark-Macher.

Weitere Details zur Ankündigung erfahrt ihr in unserem News-Artikel von The Surge 2:

The Surge 2The Surge 2: Nachfolger offiziell angekündigt: Soll noch brutaler werden

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Surge 2 Action-Rollenspiel PC
ENTWICKLER Deck13
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter