Redaktion PlayCentral - News vom 14.06.2014 15:45 Uhr

Superhot: FPS-Game erfolgreich über Kickstarter finanziert

PlayCentral Default Logo

Ein FPS-Game, welches ganz neuen Regeln folgt: Das ist Superhot. Die Zeit läuft nur weiter, wenn sich der Spieler bewegt und jede Kugel ist tödlich. Das Game hat bereits einige positive Kritiken erhalten und konnte sich nun erfolgreich auf Kickstarter behaupten.

Der First Person Shooter Superhot wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert. So wurden 100.000 US-Dollar angepeilt und satte 250.000 Dollar erreicht. Das Game wird vom gleichnamigen Superhot Team entwickelt und besticht durch innovative Features.

So erinnert dieses Spiel an den Film Matrix und das Besondere ist, dass die Zeit im Spiel nur weiterläuft, wenn man sich bewegt. Das heißt, es geht nicht darum, besonders schnell sämtliche Gegner zu erledigen, sondern sinnvoll und mit Planung den Kugeln auszuweichen. Gleichzeitig soll die Dynamik des Shooters jedoch nicht darunter leiden. Des Weiteren gibt es keine Lebensanzeige, sondern jeder Schuss ist tödlich. Dementsprechend wurde das Spiel so angepasst, dass es keine Ladezeiten gibt, sondern der Spieler sofort wieder im Geschehen ist, sofern er das Zeitliche gesegnet hat.

Superhot hat bereits zahlreiche positive Kritiken erhalten, wie z.B. von Rock, Paper, Shotgun, die es als eine brillante Idee bezeichnen, die hypnotisierend wirkt. Das Spiel soll voraussichtlich im Juni 2015 seinen Release feiern und vorerst für den PC erscheinen. Allerdings sei man auch einer Konsolen-Version nicht abgeneigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Superhot

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Kickstarter
Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter