PLAYCENTRAL NEWS Sunset Overdrive

Sunset Overdrive: Kommt in der Auflösung von 900p und 30fps

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.09.2014 15:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Insomniac Games neuester Streich heißt Sunset Overdrive und wird neben einer bunten Vielfalt an Gegnern auch eine riesige offene Welt bieten. Ted Price, seines Zeichens Präsident der Spieleschmiede, gab kürzlich Auskunft über die Auflösung des Titels. So wird der Shooter mit nativen 900p und 30fps daherkommen.

Ted Price des Entwicklerstudios Insomniac Games äußerte sich kürzlich zur Auflösung des Open World-Spiels Sunset Overdrive. Er gab an, dass der Wegfall von Kinect zu einer Steigerung der CPU-Leistung führte, die man im Umkehrschluss für andere Inhalte nutzen konnte. Außerdem würde der Titel Grenzen sprengen, aufgrund der Masse an Gegnern, sodass eine erhöhte Leistung des Prozessors für die KI, Physik und Navigation genutzt werden konnte. Wie wirkt sich das also auf die Auflösung aus?

"Das Spiel läuft mit nativen 900p und mit 30fps. Dies ist ein Game, bei dem viel auf dem Bildschirm passiert und wir trafen die Entscheidung auf 900p zu gehen, da wir die Grenzen der Details, der Action, die Größe der Stadt und die Sicht, die man erleben kann, wenn man sich bewegt, sprengen wollten."

Das Tolle an Sunset Overdrive sei nach Price: "Wenn du es sehen kannst, kannst du auch dorthin gehen." Der Shooter erscheint am 31. Oktober 2014 exklusiv für die Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter