PLAYNATION NEWS Stronghold Kingdoms

Stronghold Kingdoms - Lead Designer Simon Bradbury im Interview

Von Redaktion PlayNation - News vom 03.01.2011, 15:55 Uhr

Nachdem es in den letzten Jahren um die Stronghold-Reihe still wurde, haben Firefly Studios dieses Jahr mit dem offiziellen Nachfolger Stronghold 3 und dem Browsergame Stronghold Kingdoms gleich zwei Eisen im Feuer.

Zu beiden Titeln äußerte sich nun der Lead Designer bei Firefly, Simon Bradbury in einem Interview mit der SeiteBIGDownload. Der Start der Beta von Kingdoms sei demnach bereits vielversprechend:

"Das Spiel wächst schnell durch Werbung von Mund zu Mund (geworben haben wir dafür eh noch nicht). Es ist zwar noch in der Beta und wir packen erst langsam einige benötigte Techniken an, aber dieses Jahr sollte sein Jahr werden".

Nicht zuletzt hätte Kingdoms auch bereits Einfluss auf den dritten Teil:

"Eine weitere großartige Idee ist wie wir mit der weiten Welt interagieren wollen. So stellt unsere Arbeit an Kingdoms beispielsweise eine Expertise im Umgang mit Datenbanken dar. Erwartet also mehr Community-Orientierte Features - wie Spielerprofile und das Hochladen von Maps". Auch die Interaktion mit anderen Spielern, z. B. durch ein vergebenes Ranking für Burgen wäre denkbar.

Neue Features sollen demnach mit einer Rückbesinnung auf die Kernelemente des ersten Teils Spielern das mittelalterliche Szenario schmackhaft machen:

"Unser Hauptziel ist es, den Geist von Stronghold 1 in einer wesentlich stärkeren Engine wieder einzufangen". Man würde, so Bradbury weiter "versuchen diesmal die Dinge nicht zu kompliziert zu gestalten (wie wir es nach Meinung einiger Fans im zweiten Teil getan hätten)".

Zu den Möglichkeiten, welche eine solche Engine böte: "Nächtliche Belagerungen wären eine große Erweiterung und es gibt eine Menge neuer Technologien, die darauf aufbauen - wie der Leuchtfeuer-Turm, oder das Heuballenkatapult. Es gibt auch neue Einheiten, aber auch hier näher an Teil 1 als an 2. Darüber werden wir noch detaillierter reden. Pioniere beispielsweise sind eine neue Einheit, die eine große Rolle spielen wird".

Auch eine Demo sei bereits geplant, einen Veröffentlichungstermin könne man bisher allerdings noch nicht nennen. Das gesamte Interview könnt ihr (auf Englisch) unter folgendem Link nachlesen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Stronghold Kingdoms

Stronghold Kingdoms Stronghold Kingdoms - Lead Designer Simon Bradbury im Interview Stronghold Kingdoms Stronghold Kingdoms - Open Beta gestartet Stronghold Kingdoms Stronghold Kingdoms - Lebe das Leben eines mittelalterlichen Burgherrn YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos