PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Viel übersichtlicher: Das große Update ist nun für alle Nutzer live

Von Jasmin Peukert - News vom 31.10.2019 12:26 Uhr
© Valve / PlayCentral-Bildmontage

Vor ein paar Wochen startete die Beta-Phase für die neue Steam-Bibliothek, die mit einigen Neuerungen und frischer Aufmachung lockte. Nun gab Valve bekannt, dass die neueste Steam-Version für alle aktuell ist. Zusätzlich gibt es weitere Informationen zur Remote Play Together-Funktion.

Steam hat eine ordentliche Auffrischung erhalten. Nicht nur ist es moderner und übersichtlicher geworden, durch sogenannte Regale kann man sich seine Bibliothek auch nach seinen Wünschen anpassen und gestalten. Informationen zur jeweiligen Spielzeit und erarbeitete Erfolge runden das Ganze ab. Die neue Übersicht verschafft zudem einen Überblick darüber, was eure Freunde spielen und welche Events gerade aktuell sind.

SteamSteam: Es ist offiziell: Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen

Remote Play Together in der Beta-Phase

Valve lässt sich für seine Kunden derzeit einiges einfallen. Seit wenigen Wochen befindet sich Steams neues Feature Remote Play Together in der Beta-Phase. Der Modus erlaubt einen lokalen Multiplayer-Modus über das Internet. Bis zu vier Spieler, oder auch mehr, wenn alle Anforderungen stimmen, sind dazu in der Lage, ein Multiplayer-Spiel miteinander zu erleben, als wären sie gemeinsam in einem Raum.

Sobald ihr euch für die Beta registriert habt, sind Spiele, die die Funktion zulassen, dementsprechend markiert. Das Spiel wird sich dann so verhalten, als wären alle Steuerungsmöglichkeiten mit einem Rechner verbunden. Es soll sogar möglich sein, die Kontrolle über Tastatur und Maus aufzuteilen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Nightmare Edition für PS4 und Xbox One angekündigt

Nur ein Spieler benötigt den Titel

Sehr interessant und hilfreich ist der Fakt, dass nicht alle Spieler Besitzer des Titels sein müssen – eine kostengünstige Alternative also, um gemeinsam mit Freunden ein Spiel auszuprobieren. Die Technologie bietet zudem die Cross-Plattform an, so könnt ihr als Windows 10-Nutzer ebenso mit Mac und Linux zusammenspielen. Derzeit experimentiert Valve an einer Umsetzung des Features für iOS und Android.

Laut Valve gibt es jetzt schon Tausende von Titeln, die die Remote Play Together-Funktion unterstützen. Entwickler können ihre Spiele auch im Nachhinein noch dafür anpassen. Wenn ihr an der Funktion interessiert seid, folgt hier den entsprechenden Anweisungen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter