PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Valve verschickt die ersten 300 Steam Machines

Von Thomas Wallus - News vom 11.12.2013 18:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine über Steam veröffentlichte Bild-Collage stellt unter Beweis, dass die Arbeiten an den hauseigenen Steam Machines auf Hochtouren laufen. Nun beginnt man damit, die 300 ersten Beta-Tester mit ihren Prototypen der Hardware Box zu versorgen.

Valve arbeitet aktuell mal wieder an einer Vielzahl von Ideen und Produkten, die die Massen begeistern sollen. Das Konzept einer Steam Machine, die sich auf ein Linux-basiertes Betriebssystem stützt, zählt dabei mit Sicherheit zu den herausragendsten Ankündigungen der letzten Zeit. Tatsächlich nehmen die sogenannten Steam Boxen bereits Kurs auf die Veröffentlichung im Jahr 2014. Es verwundert daher wenig, dass die Entwickler nun ankündigen konnten, die ersten 300 Beta-Tester in den nächsten Tagen mit ihren Konsolen zu versorgen. Teilnehmer am Beta-Programm freuen sich dabei nicht nur über diese exklusive Möglichkeit, sondern auch über den Erhalt eines Badge für das Steam-Profil. Damit die Steam Machine auch auf Herz und Nieren geprüft werden kann, befindet sich im Paket auch der nötige Controller. Selbst an eine Auswahl an für das SteamOS geeigneten Produkten wurde gedacht.

Beschränkt ist der Beta-Test leider auf die USA. Andernfalls hätte die Testphase auf das Jahr 2014 verschoben werden müssen, teilt man mit. Zwar ist dies bedauerlich, doch auf den weltweiten Release im Jahr 2014 dürfen sich dennoch alle Interessierten freuen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter