PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Valve empfiehlt Umstieg von Windows auf Linux

Von Tobias Fulk - News vom 23.01.2013, 01:21 Uhr
Steam Screenshot

Schlechte Neuigkeiten für Windows: Valve animiert seine Nutzer über Steam nun zum Umstieg von Windows auf ein freie Betriebssysteme wie etwa Linux. 

Es ist schon seit längerem bekannt und wird nun durch die neueste Werbeaktion von Steam nochmals untermauert. Gabe Newell ist kein großer Fan von Windows und animiert seine Nutzer via Steam nun zum Umstieg auf freie Betriebssysteme wie etwa Linux.

Seit der offiziellen Ankündigung der Steambox ist bekannt, dass Valve die Software auf Basis von Linux integrieren wird. Allerdings wurde bereits bekannt, dass es auch möglich sein wird, eine Windows-Kopie auf der neuen Steambox installieren zu können. Für Gamer war Windows immer die erste Wahl, wenn es um Computerspiele ging. Dank Steam kamen mehr und mehr Spiele auch für Linux auf den Markt, weshalb Valve ab sofort damit beginnt, seine User in Richtung Umstieg auf das kostenfreie Betriebssystem zu animieren. Ein weiterer Grund für die Werbeoffensive in Richtung Linux ist der, dass Firmenchef Gabe Newell nicht wirklich gut auf Windows zu sprechen ist. Ob die Fans dem Rat von Valve folgen werden, bleibt abzuwarten. 

Valve und Linux mit Partnerschaft für die Piston-Steambox - jetzt kommt die Werbeoffensive.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Neues Design vorgestellt, weiterer Screenshot gezeigt Steam Steam - Winter Sale geleakt: Erste Infos zum Termin aufgetaucht! Steam Steam - Herbst Sale endet heute, die letzten Angebote laufen Steam Steam - Amid Evil im Early Access überzeugt mit alten Shooter-Tugenden Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!