PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Unangekündigte Spiele, die derzeit schon auf Steam gespielt werden

Von Dustin Martin - News vom 08.01.2014 16:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Statistiken von Steam sind manche Male schon recht interessant. In ihnen wird deutlich, welches Multiplayer-Spiel am häufigsten mit anderen gespielt wird und wie viele Titel in der Datenbank von Valve letztendlich untergehen. Auf den zweiten Blick sieht man teils sogar Spiele, die noch nicht einmal angekündigt wurden. Wir haben aktuelle Beispiele.

Pac-Man kennt wohl jeder. In den Medien ist der gelbe Retrocharakter ein Zeichen für die Videospiele, fast so wie Super Mario. Doch wusstet ihr, dass es das Spiel Pac-Man Museum schon auf Steam gibt? Nein, das konnte man nicht wissen, auch wir wurden darüber nicht in Kenntnis gesetzt. Doch irgendwie ist dieser Name in die öffentlich einsehbaren Statistiken von Steam gerutscht.

Des Weiteren sind Titel wie Killing Floor 2 mit dabei. Bereits im März 2013 munkelte man über einen möglichen zweiten Teil des Horrorspiels von Tripwire Interactive. In der Liste findet sich auch Batman: Arkham Origins Blackgate HD, eine scheinbare PC-Fassung des Batman: Arkam Origins-Ablegers für die PlayStation Vita.

BattleBlock Theater, Happy Wars, Half Minute Hero 2 und Toy Soldiers Complete sind weitere Beispiele für Spiele in den Steam-Statistiken, die einem jeden Spieler einen kleinen Einblick in die Zahlen der Cloudgaming-Plattform gewährt. Keines der involvierten Entwickler hat sich bislang zu dem Fund geäußert, bleibt abzuwarten, wie sich die Fakten erweitern – oder eben auch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter