PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Support wird verbessert, Valve reagiert auf Kritik

Von Dustin Martin - News vom 18.01.2017 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Steam Support werde in diesem Jahr nochmals verbessert. Nachdem es in den letzten Monaten ein neues Ticket-System gab, werden nun weitere Mitarbeiter eingestellt, um Probleme mit der Gaming-Plattform zu beheben und den Steam-Nutzern Hilfe anbieten zu können.

In den kommenden Monaten wird Valve mehr Jobs für den Steam Support schaffen und weitere Kritikpunkte der Nutzer umsetzen. Laut offiziellen Angaben wurden bislang das Ticket-System umstrukturiert und die Mitarbeiterzahl verfünffacht. Außerdem wurden Rückgaben von Steam-Spielen möglich gemacht, ohne den Support anschreiben zu müssen.

Test dich: Silber 1 oder Global Elite? Meistere das Counter-Strike-Quiz!

SteamSteam: Skins-Anleitung: Eigenes Steam-Design einstellen

Steam Support-Tickets nur der Anfang, so Valve

In einem aktuellen Community-Interview sagte Gabe Newell, dass der Steam Support eines der größten Schwachstellen der gesamten Plattform sei. Nutzer würden nicht schnell genug Hilfe bekommen und Tickets würden nach einiger Zeit komplett untergehen.

Daher sei es nötig, mehr Mitarbeiter in allen Steam-Regionen der Welt einzustellen, sagte der Valve-Chef. Dies ist aber ein Vorhaben, das nicht von einem Tag auf den anderen umgesetzt werden kann. Als erste Hilfe wurde im letzten Jahr das System umgestaltet, um Nutzer mehr Möglichkeiten und einfachere Support-Funktionen ohne einen Valve-Mitarbeiter zu geben.

Jetzt abstimmen: Wie kauft ihr eure Spiele?

SteamSteam: Gabe Newell kümmert sich persönlich um den Support

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter